SG BBM Bietigheim gegen Sävehof

Handball | Champions League

Bietigheimer Handballerinnen feiern klaren Sieg gegen IK Sävehof

Stand
Redakteur/in
dpa
Onlinefassung
Michi Glang

Die SG BBM Bietigheim hat in der Handball-Champions-League im fünften Spiel den fünften Sieg gefeiert und bleibt klar auf Viertelfinalkurs. Gegen IK Sävehof aus Schweden gelang Bietigheim ein 30:21 (16:7)-Erfolg.

Die SG BBM Bietigheim hat in der Champions League weiterhin eine makellose Bilanz. Beim deutlichen Sieg gegen den schwedischen Meister IK Sävehof war Karolina Kudlacz-Gloc mit sechs Toren beste Werferin des Spiels. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Vergleich zum ungarischen Team ETO Györ belegt Bietigheim weiterhin den zweiten Platz in der Gruppe A.

Die Gastgeberinnen kamen in Ludwigsburg gut ins Spiel und führten nach 22 Minuten bereits deutlich mit 12:4. Die Schwedinnen versuchten, mit einer zusätzlichen Feldspielerin zurück ins Spiel zu finden, diese taktische Variante zahlte sich aber nicht aus. Sävehof war der SG besonders in der ersten Halbzeit in allen Belangen unterlegen.

Bietigheim winkt das Viertelfinale

Die beiden erstplatzierten Teams einer Gruppe kommen direkt ins Viertelfinale. Die Dritt- bis Sechstplatzierten spielen die weiteren Teilnehmer für die Runde der letzten Acht aus.

Stand
Redakteur/in
dpa
Onlinefassung
Michi Glang

Mehr Sport

Trier

Darts Gala in Trier Humphries, Schindler und Co. - Darts-Superstars schwärmen von Stimmung in Trier

Weltmeister Luke Humphries, Martin Schindler und weitere Dart-Stars ließen am Freitagabend in Trier die Pfeile fliegen. Rund 2.000 Zuschauer brachten die Arena zum kochen.

Mannheim

Handball | Rhein-Neckar Löwen Transfer perfekt: Handball-Star Juri Knorr wechselt 2025 nach Aalborg

Juri Knorr, Spielmacher der deutschen Handball-Nationalmannschaft und der Rhein-Neckar Löwen, spielt ab dem kommenden Jahr in Dänemark. Er wechselt zu einem hoch ambitionierten Club.

Mannheim

Handball | Rhein-Neckar Löwen Der neue Rückraum-Löwe Sebastian Heymann: Gleich mittendrin und höchst erfolgreich

Zum Auftakt der Handball-Bundesliga ließen es die Rhein-Neckar Löwen krachen und schlugen Rekordmeister THW Kiel 32:27 (14:14). Ganz zur Freude von Neuzugang Sebastian Heymann.