Mainz 05

FSV Mainz 05

Mainz

23. Mai 2004 | Aufstieg Mainz 05 Wie der SWR1-Dienstplan den Aufstieg von Mainz 05 beeinflusste

20 Jahre ist es her, dass Mainz 05 erstmals in die Bundesliga aufgestiegen ist. Der wichtigste Tag in der Vereinsgeschichte bleibt für immer ein besonderer. SWR-Sportredakteur Achim Scheu erinnert sich.

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz-Trainer Bo Henriksen: Nach der Party kommt die Arbeit

Mainz 05 hat am 34. Spieltag den direkten Klassenerhalt perfekt gemacht. Sportvorstand Christian Heidel und Trainer Bo Henriksen blicken zurück auf eine nervenaufreibende Saison.

Mainz

Fußball | Bundesliga Verlängerung mit Signalwirkung: Nadiem Amiri bleibt beim FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 kann nach dem Klassenerhalt mit Nadiem Amiri einen der überragenden Spieler der Rückrunde langfristig an sich binden.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz

Fußball | Meinung Danish Dynamite: Bo Henriksen lässt ganz Mainz den Klassenerhalt bejubeln

Er hat es tatsächlich geschafft. Bo Henriksen übernahm Mainz 05 in einer scheinbar hoffnungslosen Situation. Doch der Däne führte die 05er noch zum Ligaverbleib. Eine grandiose Leistung, sagt SWR Sportredakteur Michi Glang.

Stadion SWR1