FSV Mainz 05

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainzer Sportchef Schmidt vergleicht Svensson mit Tuchel

Gut zwei Wochen ist Martin Schmidt der neue Sportdirektor bei Mainz 05. Im Exklusiv-Interview mit SWR Sport spricht der ehemalige Trainer über die Unterschiede zwischen beiden Jobs, was in der aktuellen Transferphase in Mainz passieren könnte und warum er den neuen 05-Coach Bo Svensson mit Thomas Tuchel vergleicht.  mehr...

Fußball | Bundesliga 05er wollen raus aus dem Tabellenkeller

Sechs Punkte nach 15 Spieltagen, letzter Tabellenplatz, das ist die ernüchternde Bilanz von Mainz 05 in der bisherigen Bundesligasaison. Doch nun soll alles wieder besser werden.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz-Coach Svensson: "Um Konstanz zu finden, brauchst du eine Basis"

Eigentlich sollte mit dem neuen Trainer bei Mainz 05 alles besser werden. Doch das Rhein-Main-Duell gegen Frankfurt hat klar gezeigt: Für das Ziel Klassenerhalt, wartet auf Bo Svensson noch viel Arbeit. Aber der Däne denkt längerfristig , das erklärt er im SWR Sport-Interview.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Alte Probleme mit neuem Trainer - noch kein "Bo-Svensson-Effekt" bei Mainz 05

Ausgerechnet beim Einstand des neuen Trainers Bo Svensson verliert der 1. FSV Mainz 05 zum ersten Mal in seiner Geschichte ein Bundesliga-Heimspiel gegen den Nachbarn Eintracht Frankfurt. Das erschwert die ohnehin schon komplizierte Rettungsmission für den neuen Coach.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz 05 verliert auch unter Bo Svensson und ist nach Pleite gegen die Eintracht Letzter

Auch mit dem neuen Trainer Bo Svensson hält die sportliche Talfahrt des 1. FSV Mainz 05 an. Gegen Eintracht Frankfurt setzte es für die Rheinhessen am 15. Bundesliga-Spieltag eine 0:2 (0:1)-Heimpleite. Damit stürzten die 05er auf den letzten Tabellenplatz ab. Für die Hessen war es der erste Bundesligasieg in Mainz.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Christian Heidel will "wieder Bundesliga mit Herz in Mainz"

Christian Heidel ist zurück bei Mainz 05. Mit vollem Einsatz hat sich der neue Vorstand Strategie, Sport und Kommunikation in die Arbeit gestürzt. Im SWR Sport Podcast "Nur der FSV" erzählt er von seinen vielen Ideen, seine 05er wieder dorthin zu führen, wo sie schon einmal waren - zurück aus dem Tabellenkeller, vor allem aber zurück in die Herzen der Mainzer.  mehr...

Mainz

Fußball | Bundesliga Kritik von Ex-Trainer Schwarz: "Mainzer Weg wurde schon lange verlassen"

Die Entwicklung bei seinem kriselnden Ex-Klub FSV Mainz 05 bereitet Fußballtrainer Sandro Schwarz Sorgen. Für den heutigen Trainer von Dynamo Moskau sind die Mainzer schon länger von ihrem Weg abgekommen.  mehr...