Mainz 05

FSV Mainz 05

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz 05 bangt vor dem Kellerduell gegen Köln um Verteidiger Hanche-Olsen

Mainz 05 - seit fünf Spielen ungeschlagen - war zuletzt auf einem guten Weg. Doch ausgerechnet im Kellerduell gegen den 1. FC Köln drohen Personalprobleme.

SWR Sport SWR

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz 05 – Über dem Strich und Tendenz steigend

Mainz 05 ist seit fünf Spielen ungeschlagen und steht erstmals seit dem 2. Spieltag auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Euphorie bricht bei den Rheinhessen trotzdem nicht aus.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Mainz

Fußball | Bundesliga Der Mainzer Traum vom direkten Klassenerhalt lebt

Mainz 05 ist der Gewinner des Spieltags: Die Rheinhessen haben zum VfL Bochum aufgeschlossen und den Vorsprung auf Köln ausgebaut - sogar der direkte Klassenerhalt scheint wieder möglich.

SWR Sport SWR

Mainz

Fußball | Bundesliga Mainz 05 dreht das Spiel gegen Hoffenheim

Mainz 05 hat gegen die TSG Hoffenheim einen immens wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt errungen. Für Hoffenheim war es ein herber Dämpfer im Rennen um den Europapokal.

SWR Sport SWR

Mainz

Fußball | Bundesliga "Nächstes Finale": Mainz will im Keller weiter jagen

Mit einem weiteren Heimerfolg gegen Hoffenheim könnte Mainz 05 in der Tabelle auf einen Nicht-Abstiegsplatz vorrücken. "Wir wollen kein netter Gegner sagt", sagt der Trainer.

SWR Sport SWR

Mainz

Fußball | Bundesliga Rückkehrer Andreas Hanche-Olsen: Der Stabilisator bei Mainz 05

Mehr als ein halbes Jahr stand Andreas Hanche-Olsen dem 1. FSV Mainz 05 wegen Verletzungen nicht zur Verfügung. Seit der Norweger zurück ist, stehen die Rheinhessen in der Defensive stabil. Ein Faustpfand im Abstiegskampf.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz

Fußball | Bundesliga "Wir müssen der Jäger bleiben": Der Glaube beim FSV Mainz 05 ist zurück

Der 4:0-Erfolg gegen Darmstadt 98 fühlte sich für Mainz 05 wie ein Befreiungsschlag an. Spieler und Fans wittern neue Hoffnung im Abstiegskampf der Bundesliga.

SWR Sport SWR