Julian Krahl (Foto: IMAGO, IMAGO / Sportfoto Rudel)

Fußball | 2. Bundesliga

FCK-Trainer Schuster setzt auch gegen Rostock auf Krahl im Tor

Stand
ONLINEFASSUNG
Désirée Krause
REDAKTEUR/IN
dpa

In der weiter andauernden Torwart-Frage setzt FCK-Trainer Dirk Schuster auch weiterhin auf den Youngster Julian Krahl. Gegen Rostock steht er im Kasten.

"Die Tendenz geht aktuell ganz klar zu Julian Krahl. Ich glaube, dass er auch im letzten Spiel in Karlsruhe überzeugt hat und deshalb gibt es keinen Anlass, einen Wechsel zu vollziehen", sagte Schuster vor der Partie am Sonntag gegen den FC Hansa Rostock.

FCK will gegen Rostock erstmals die Null halten

Nach dem Unentschieden in Karlsruhe und fünf ungeschlagenen Pflichtspielen in Serie geht Kaiserslautern mit breiter Brust in die Partie gegen den Club von der Ostsee. Allerdings blieben die Roten Teufel in allen sechs Zweitliga-Spielen der aktuellen Saison noch nie ohne Gegentor. Schuster hofft, dass es sein Team nun gegen Rostock schafft, hinten erstmals die Null zu halten. "Das Übel war in den letzten Spielen nicht das Verteidigen im Strafraum, sondern es lag daran, dass wir nicht den Zugriff im Mittelfeld hatten", sagte der 55-Jährige. "Wir sind da nicht aktiv in die Zweikämpfe gegangen und konnten so das Kombinationsspiel des Gegners nicht unterbinden. Da haben wir die Woche noch mal den Finger in die Wunde gelegt."

Zimmer nach Auswechslung wieder dabei

Gegen Rostock muss Schuster weiter auf Mittelfeldspieler Afeez Aremu (Prellung) verzichten. Aaron Opokus Einsatz ist aufgrund einer Gesäßmuskelverhärtung noch fraglich. Erik Durm ist nach überstandener Verletzung noch keine Option für den Spieltagskader, dafür ist Kapitän Jean Zimmer nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im letzten Spiel sicher dabei. Reichlich Unterstützung werden die Pfälzer wieder von den Rängen erhalten. Bis Freitagmittag waren bereits 38.877 Karten für das Spiel im Fritz-Walter-Stadion verkauft. 

Stand
ONLINEFASSUNG
Désirée Krause
REDAKTEUR/IN
dpa