Wann und wofür hast du zuletzt ein Kompliment gemacht?

STAND
AUTOR/IN

„Wow, du strahlst heute aber!” Komplimente zu machen – über große und kleine Dinge – kostet uns nicht viel. Hat aber oft eine große Auswirkung auf unser Gegenüber. Wir wollten von Menschen in Bad Cannstatt wissen, wann sie zuletzt jemandem ein Kompliment gemacht haben. 

Ich habe einem Mädchen, das hier rumgelaufen ist, gesagt, dass sie gut aussieht. Ich finde es toll, wenn man Menschen einfach durch ein paar Worte glücklich machen kann.

Wie oft macht ihr anderen Menschen Komplimente? Und wofür? Wer selbst erst ein Kompliment bekommen hat, weiß, dass das die Laune ungemein heben kann. Doch nicht nur bei unserem Gegenüber, sondern auch bei uns. Komplimente machen auf beiden Seiten glücklich! 

Challenge: Komplimente verteilen

Deswegen unsere Aufgabe an euch: Macht heute mindestens drei Leuten – egal ob ihr sie kennt oder nicht – ein Kompliment! Für ihre Ausstrahlung, ihr Outfit, ihre Arbeit oder einfach für ihr Lachen. Ihr braucht noch mehr Inspiration?   

#1minutegefühle 

Wir haben in unserer Rubrik #1MinuteGefühle Menschen in Bad Cannstatt gefragt, wofür sie jemandem zuletzt ein Kompliment gemacht haben. 

Melanie verliert ihre Zwillinge an eine tödliche Krankheit

Bei Melanies Zwillingen wird mit sechs Jahren eine tödliche Stoffwechselkrankheit diagnostiziert. Ein Kinderhospiz begleitet die Familie bis zum Ende.  mehr...

Weihnachten bei Amazon - Stress im Geschenkelager

„Ich bin noch motiviert – ich weiß es sind noch ein paar Tage, dann ist Weihnachten und dann ist erstmal Ruhe.“  mehr...

Kakteenliebe: Detlef pflegt rund 900 Kakteen

Detlef aus Stuttgart-Plieningen hat ein sehr stacheliges Hobby: Er sammelt Kakteen. Inzwischen besitzt er rund 900 Pflanzen - doch begonnen hat alles in seiner Kindheit.  mehr...

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...