STAND

Sven Plöger (* 1967) ist ein deutscher Meteorologe und Moderator. Am 2. März 1999 moderierte er das erste Mal "Das Wetter im Ersten" in der ARD. Er moderiert mehrere Radio- und Fernsehwettersendungen, hält Vorträge, ist Buchautor und in der Pilotenausbildung tätig.

Sven Plöger, Meteorologe (Foto: Imago, imago images / Klaus W. Schmidt)
Sven Plöger Imago imago images / Klaus W. Schmidt

Sven Plöger live bei 1000 Antworten 23.6.2020: Klimawandel

Die einen sprechen von Klimawandel, viele schon von der Klimakrise. Fakt ist, das Klima verändert sich. Welches sind die Ursachen für den Klimawandel? Was können wir dagegen tun, als Gesellschaft aber auch als Einzelner? Und was passiert, wenn es einfach so weitergeht wie bisher? Wie viel Klima steckt im Wetter? Warum ist das 2-Grad-Ziel so wichtig? Mit welchen Wetterphänomenen müssen wir in den kommenden Jahren öfter rechnen und wie gehen wir damit um? Der Meteorologe Sven Plöger beantwortet Ihre Fragen.  mehr...

SWR2 Impuls SWR2

STAND
AUTOR/IN