Annette Frier und Axel Prahl (Foto: SWR, Florida Film/2Pilots/Martin Rottenkolber)

Zweite Folge

"Wir können auch anders" – Wohnen und Bauen

Stand

In Folge zwei wollen Annette Frier und Axel Prahl herausfinden, wie es sich wohnen lässt, ohne damit gleichzeitig den Planeten und das Portemonnaie platt zu machen. Auf ihrer Suche treffen sie unter anderem kreative Menschen, die leerstehende Bürogebäude in günstigen Wohnraum umwandeln. Anke Engelke ist währenddessen dabei, wie das Stuttgarter Fußballstadion recycelt wird – wäre ja blöd, wenn ausgerechnet die Lieblingstribüne einfach weggeschmissen würde.

„Wir können auch anders“ ist eine Produktion von 2Pilots in Zusammenarbeit mit Florida Film im Auftrag des SWR. Regie: Lars Jessen, Laura Lo Zito, Wilm Huygen, Claire Roggan.

Die zweite Folge „Wohnen und Bauen“ steht in der ARD Mediathek zur Verfügung.

WEITERE FOLGEN

Stand
AUTOR/IN
SWR