- Urheber*in
- Pierre Boulez
- Sonstige Hinweise
- (1991/1997), Uraufführung, Dauer ca. 15 Minuten
- Aufführung bei den Donaueschinger Musiktagen
-
-
- Festival
- Donaueschinger Musiktage 1997
- Veranstaltung
- Kammerkonzert mit dem IRCAM, Paris
- Mitwirkende
- Andrew Gerso (Assistenz), IRCAM (elektronische Realisation), Christophe Gualde (General Stage Manager), Hervé Herrero (Tonassistent), Tom Bruwier (Stage Manager Ensemble Ictus), Frédéric Prin (Tonmeister), Hae Sun Kang (Violine)
-
- Weitere Werke bei derselben Veranstaltung
- Werke derselben Urheberin/desselben Urhebers bei den Donaueschinger Musiktagen
-
- 1951: Polyphonie X für 18 Instrumente
- 1955: Livre pour Quatuor
- 1956: Structures, premier livre
- 1958: Poésie pour pouvoir nach der Dichtung von Henri Michaux
- 1959: Tombeau a la memoire du Prince Max Egon zu Fürstenberg
- 1961: Structures pour deux pianos, deuxième livre
- 1962: Pli selon pli, Portrait de Mallarmé für Sopran und Orchester, vollständige Fassung
- 1969: Domaines pour clarinette et quelques instruments
- 1970: Telemarteau
- 1973: ...explosante - fixe…
- 1981: Répons für sechs Solisten, Kammerensemble, Computerklänge und Live-Elektronik
- 1985: Dérive für sechs Instrumentalisten
- 1987: ...explosante - fixe…, Version für Vibraphon und Live-Elektronik
- 1991: Figures - Doubles - Prismes für großes Orchester
- 1996: Improvisation III sur Mallarmé. (Nr. 4 aus "Pli selon Pli") für Sopran und Orchester
- 2008: Figures – Doubles – Prismes für Orchester
- 2021: Polyphonie X für 18 Instrumente