Porträt

Die Sopranistin Asmik Grigorian

Stand
AUTOR/IN
Sylvia Roth

Audio herunterladen (69,3 MB | MP3)

Die litauische Sopranistin Asmik Grigorian verzaubert derzeit alle mit ihrer magischen Stimme und ihrer intensiven darstellerischen Präsenz. Symbiotisch verbinden sich bei ihr Gesang und Szene, elektrisiert sie als Salome in Salzburg, als Butterfly in Wien, als Marietta an der Mailänder Scala - ihr Debüt an der Met steht kurz bevor.

Buchkritik Herfried Münkler - Marx, Wagner, Nietzsche. Welt im Umbruch

Ohne Karl Marx, Richard Wagner und Friedrich Nietzsche hätte das 20. Jahrhundert anders ausgesehen. Herfried Münkler hat nun den Theoretiker des Sozialismus, den Komponisten und den Philosophen zu einem „imaginären Gespräch“ eingeladen.
Rezension von Oliver Pfohlmann.
Rowohlt Verlag, 720 Seiten, 34 Euro
ISBN 978-3-73710-105-9

SWR2 lesenswert Kritik SWR2

Musikthema Der Erfinder von „Neu-Bayreuth“: Eine Ausstellung würdigt Wolfgang Wagner

Wolfgang Wagner wäre am 30. August 100 Jahre alt geworden. Mit der Ausstellung „Der Prinzipal. Wolfgang Wagner und die Werkstatt Bayreuth“ erinnert das Wagner-Museum an den Komponisten-Enkel, der fast sein halbes Leben lang die Bayreuther Festspiele geleitet hat. Thomas Senne hat sich die Ausstellung angesehen.

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Stand
AUTOR/IN
Sylvia Roth