Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme

Tenet – An diesem Soundtrack ist nichts echt!

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer

Audio herunterladen (17,1 MB | MP3)

Einer der streitbarsten Nolan-Filme seiner Karriere hat glecihzeitig die komischste Musik in den Filmen des Star-Regisseurs: Tenet.
Wie schreibt man Musik für einen Film der - zumdinest teilweise - rückwärts läuft? Also Musik, die sich auch rückwärts anfühlt - aber ohne rückwärts abgespielt zu werden?

Mit dieser Aufgabe wurde Ludwig Göransson betraut. Gut so! Der Mann hatte Erfahrung, zum Beispiel mit "Creed" aus der Rocky-Reihe oder mit der Musik aus "The Mandalorian".
Und nun ist Ludwig Göransson sogar firsch gebackener Oscar-Preisträger. Denn Christopher Nolan war nach Tenet offensichtlich nicht von ihm enttäuscht und ließ Göransson auch für "Oppenheimer" schreiben!

Film: Tenet (2020)
Regie: Christopher Nolan
Musik: Ludwig Göransson

Host und Produktion: Malte Hemmerich
Headwriter: Jakob Baumer
Redaktion: Chris Eckardt
Sprecherin: Henriette Schreurs
Assistenz: Anika Kiechle

Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme „Barbie“ und „Oppenheimer“ – Wieso klingen die so ähnlich?

„Barbie“ und „Oppenheimer“ – der Hype ist real und hat sich nun bei den Oscars ausgezahlt! Malte präsentiert uns noch vier weitere (nicht ganz ernst gemeinte) Gemeinsamkeiten der beiden Filme, die ihr so nur in Score Snacks erfahrt!

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer