Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme

Oscar-Special – 89 Jahre Beste Filmmusik

Stand
AUTOR/IN
Nick Sternitzke

Einmal die Woche Filmmusik kurz erklärt - jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Audio herunterladen (23,3 MB | MP3)

Ladies and Gentlemen (and all in between), welcome to the Oscars!

In dieser Score Snacks Folge sausen wir durch knapp 90 Jahre Filmmusik-Oscar-Geschichte, sind ganz nah dran, wenn die erste Komponistin einen Oscar bekommt, staunen über Soundtrack-Klassiker, die nicht mal nominiert wurde, und sitzen mit zwei echten Soundtrack-„Dinosaurieren“ in der Oscar-Loge. Und der Oscar für die beste Filmmusik geht an....

Mit Klassikern der Filmmusik wie: "Vom Winde verweht", "Der Zauberer von Oz" und "Der weiße Hai"

Autor und Host: Nick-Martin Sternitzke
Headwriter: Jakob Baumer
Redaktion: Chris Eckardt
Sprecherin: Henriette Schreurs
Assistenz: Anika Kiechle

Score Snacks – Die Musik deiner Lieblingsfilme „Barbie“ und „Oppenheimer“ – Wieso klingen die so ähnlich?

„Barbie“ und „Oppenheimer“ – der Hype ist real und hat sich nun bei den Oscars ausgezahlt! Malte präsentiert uns noch vier weitere (nicht ganz ernst gemeinte) Gemeinsamkeiten der beiden Filme, die ihr so nur in Score Snacks erfahrt!

Stand
AUTOR/IN
Nick Sternitzke