SWR2 Spielraum - Hörspiel | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Stand
AUTOR/IN
Ofried Preußler

Dieses Hörspiel kann bis zum 25. März 2024 auf dieser Seite und in der ARD Audiothek angehört werden.

Der berühmte Räuber Hotzenplotz ist wieder da! Im Nachlass von Otfried Preußler tauchte plötzlich eine unbekannte Geschichte auf. Und natürlich macht Hotzenplotz wieder mal nur Ärger! Schon wieder ist dem "gefährlichsten Räuber im ganzen Landkreis" die Flucht gelungen.

Wachtmeister Dimpfelmoser hatte zwar gut auf den Räuber Hotzenplotz aufgepasst, aber leider auch die Tür offenstehen lassen, und so konnte der Übeltäter entwischen.

Nun machen sich Kasperl und Seppel Gedanken, wie sie ihn wieder einfangen können, und nach einem wunderlichen Traum hat Kasperl eine Idee: Sie bauen eine Mondrakete.

„Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ ist bei DAV - Der Audio Verlag - als Hörbuch erhältlich.

Nach Ofried Preußler
Mit: Udo Wachtveitl, Max von der Groeben, Daniel Rothaug u. a.
Musik: Thomas Hammer, Bernhard Vanecek, Roland Vanecek
Hörspielbearbeitung: Ulla Illerhaus
Regie: Petra Feldhoff
Produktion: WDR 2018

weitere Geschichten von Otfried Preußler

SWR2 Spielraum – Hörspiel | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Hörbe und sein Freund Zwottel

Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler: Hörbe und sein Freund Zwottel – die weiße Hutzelmannweihnacht. Mehr legendäre Preußler-Hörspiele für Groß und Klein in der ARD Audiothek!

SWR2 Spielraum – Hörspiel SWR2

SWR2 Spielraum | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Brot für Myra | Das Eselchen und der kleine Engel

Als das Eselchen eines Morgens aufwacht, ist seine Mama verschwunden! Aber ein kleiner Engel weiß, wo sie ist: Beim Jesuskind an der Krippe, wo sich das Wunder von Weihnachten ereignet hat. Gemeinsam gehen sie zum Stall.

SWR2 Spielraum – Hörspiel SWR2

SWR2 Ohne Limit | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Der Räuber Hotzenplotz

Wer kennt ihn nicht, den gefährlichen Räuber Hotzenplotz, der Wachtmeister Dimpfelmoser schlaflose Nächte bereitet? Ein Hörspielklassiker für alle, erhältlich in der ARD Audiothek.

SWR2 Ohne Limit SWR2

Kinder-Hörspiele Ferien-Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.

Stand
AUTOR/IN
Ofried Preußler