SWR2 Spielraum – Hörspiel | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler

Hörbe und sein Freund Zwottel

Stand
AUTOR/IN
Otfried Preußler

Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler sendet SWR2 Spielraum zusammen mit der ARD Audiothek legendäre Preußler-Hörspiele.

Und Hörbe, ja, das ist der "mit dem großen Hut". Nun hat er einen neuen Freund gewonnen - Zwottel, der Zottelschratz aus den Worlitzer Wäldern. Zu zweit kann man auch die gefährlichsten Abenteuer bestehen ...

Und zu zweit macht alles doppelt so viel Spaß, selbst Kaminkehren und Schneeschaufeln - und Marmelade kochen sowieso!

Und als es dann Weihnachten wird, ist das Glück perfekt. Jetzt muss Zwottel nur noch aus seinem Winterschlaf aufwachen, ehe die Bescherung vorbei ist.

Kinderhörspiel nach der gleichnamigen Hutzelgeschichte von Otfried Preußler
Mit: Brigitte Hobmeier, Nico Holonics, Sandra Schwittau, Jirka Zett, Ernst Konarek, Michael Tregor u. a.
Musik: Lutz Glandien
Hörspielbearbeitung und Regie: Judith Lorentz
Produktion: SWR / NDR 2016

weitere Geschichten von Otfried Preußler

SWR2 Spielraum | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Brot für Myra | Das Eselchen und der kleine Engel

Als das Eselchen eines Morgens aufwacht, ist seine Mama verschwunden! Aber ein kleiner Engel weiß, wo sie ist: Beim Jesuskind an der Krippe, wo sich das Wunder von Weihnachten ereignet hat. Gemeinsam gehen sie zum Stall.

SWR2 Spielraum – Hörspiel SWR2

SWR2 Spielraum - Hörspiel | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler: Der berühmte Räuber Hotzenplotz ist wieder da! Und natürlich gelingt ihm gleich die Flucht! Wow, Kasperl und Seppel bauen eine Mondrakete.

SWR2 Spielraum - Hörspiel SWR2

SWR2 Ohne Limit | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Der Räuber Hotzenplotz

Wer kennt ihn nicht, den gefährlichen Räuber Hotzenplotz, der Wachtmeister Dimpfelmoser schlaflose Nächte bereitet? Ein Hörspielklassiker für alle, erhältlich in der ARD Audiothek.

SWR2 Ohne Limit SWR2

Kinder-Hörspiele Ferien-Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.

Stand
AUTOR/IN
Otfried Preußler