Bühnenfassung von Daniela Dröschers Roman

Ergreifende Uraufführung von „Lügen über meine Mutter“ am Nationaltheater Mannheim

Stand
AUTOR/IN
David Kirchgeßner

Audio herunterladen (3,5 MB | MP3)

Ausgesprochen wirken harte Worte meist noch härter. So ist auch bei der Bühnenfassung von Daniela Dröschers Roman „Lügen über meine Mutter“, die jetzt am Nationaltheater Mannheim uraufgeführt wurde. Regisseurin Laura Linnenbaum und ihr Team haben sich den 450 Seiten dicken Roman mit autobiografischen Zügen zu eigen gemacht und eine sehenswerte Inszenierung auf die Bühne gebracht. Das Stück setzt sich mit normierten Vorstellungen von weiblich gelesenen Körpern und Schönheit kritisch auseinander, ohne belehrend zu sein.

Mehr über die Autorin Daniela Dröscher

Becherbach

Neues Buch "Lügen über meine Mutter" Daniela Dröscher - Romane über persönliche Erlebnisse

In ihrem neuen Buch "Lügen über meine Mutter" beschreibt Autorin Daniela Dröscher aus Becherbach im Hunsrück über Bemerkungen, die ihre Mutter früher gekränkt haben. Wieder hat sie in dem Roman persönliche Erlebnisse verarbeitet.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
David Kirchgeßner