Wetter-Rückblick

Kalendarischer Frühlingsbeginn: Zeit für eine Winterbilanz

Stand

Video herunterladen (70,3 MB | MP4)

Die Folgen des Klimawandels zeigen sich auch in Rheinland-Pfalz: Die Bäume sehen schon nach Frühling aus, der am 1. März aus meteorologischer Sicht beginnt. Ein guter Zeitpunkt, um noch einmal auf den Winter zurückzublicken. Und der war laut Wetterexperten mehr als 40 Prozent zu nass und mehr als 3 Grad zu warm.

RLP

Wetter wie im April Winter in RLP war der zweitwärmste seit Messbeginn

Der Frühling ist zum Greifen nah, denn am 1. März ist meteorologischer Frühlingsanfang. Der Winter nähert sich damit dem Ende, der Deutsche Wetterdienst zieht Bilanz.

Neustadt

Das erste Weinfest in diesem Jahr Gimmeldingen: Am 8. März startet das Mandelblütenfest

Der Termin für das Mandelblütenfest in Neustadt-Gimmeldingen steht jetzt fest. Die ersten Besucher sind aber offenbar schon unterwegs.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Stand
Autor/in
SWR