Unfall auf der L141 nahe Salmtal (Foto: SWR, Winkler TV)

Auto und Laster kollidieren

Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall mit Lkw in der Nähe von Salmtal

Stand

Am frühen Donnerstagabend hat sich auf der L141 zwischen Wittlich
und Salmtal ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 32-Jähriger Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen.

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Mann in den Gegenverkehr geraten und in den Lastwagen eines 37-Jährigen geprallt. Durch den Zusammenstoß wurde der Autofahrer eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Lastwagenfahrer wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

L141 zwischenzeitlich gesperrt

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt werden, so die Polizei. Im Einsatz waren mehrere Freiwillige Feuerwehren aus der Umgebung, Rettungswagen und ein Notarzt.

Newel

Unfall zwischen Auto und Lkw Frau bei Unfall auf der B51 bei Newel ums Leben gekommen

Eine 30-jährige Frau ist am Donnerstagmittag bei einem Unfall auf der B51 bei Newel gestorben. Wie es zu dem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw kam, ist noch unklar.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR