Trier

Firmenlauf in Trier

Stand

In Trier kann kommt es am Abend zu Verkehrsbehinderungen. Grund Straßensperrungen wegen des Bitburger Firmenlaufs. Auch Stadtbusse werden umgeleitet. Wie der Veranstalter Silvesterlauf Trier mitteilte, haben sich 3000 Läuferinnen und Läufer aus 250 Firmen, Behörden und Organisationen angemeldet.

Die Laufstrecke ist gut fünf Kilometer lang. Start ist um 20 Uhr an der Arena Trier. Gelaufen wird über die Herzogenbuscher Straße und die Paulinstraße zur Porta Nigra. Dann geht es über Hauptmarkt und Domfreihof über die Theodor-Heuss-Allee zurück zur Arena. Im Vorprogramm laufen 200 Mädchen und Jungen im Alter bis 15 Jahre eine zwei Kilometer lange Strecke. Im vergangenen Jahr war der Firmenlauf wegen der Coronapandemie in den September verschoben worden, im Jahr 2020 fiel er ganz aus. Beim letzten Trierer Firmenlauf vor der Coronapandemie, 2019, hatten 4300 Menschen teilgenommen. Der Trierer Firmenlauf fand im Jahr 2014 zum ersten Mal statt.

Stand
AUTOR/IN
SWR