35 Zuggruppen sind mit dabei

Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein

Stand

Seit 13:11 Uhr sind die Närrinnen und Narren in Idar-Oberstein unterwegs. Insgesamt 35 Zuggruppen schlängeln sich hier durch die Straßen.

Rosenmontagsumzug Idar-Oberstein (Foto: SWR, Sebastian Grauer)
Schon lange bevor der Zug los ging, waren die Närrinnen und Narren in Idar-Oberstein bereit. So auch der SV Regulshausen.
Rosenmontagszug Idar-Oberstein 2024 (Foto: SWR, Sebastian Grauer)
Viele Gardemädchen sind beim Rosenmontagszug in Idar-Oberstein dabei und sorgen für gute Stimmung.
Rosenmontagsumzug Idar-Oberstein 2024 (Foto: SWR, Sebastian Grauer)
Rund 700 Kostümierte sind beim Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein dabei.
Auch wenn das Wetter nicht so ganz gehalten hat: Gute Stimmung beim Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein. (Foto: SWR, Jana Hausmann)
Auch wenn das Wetter nicht so ganz gehalten hat: Gute Stimmung beim Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein.
Auch kleine Gardemädchen fehlen natürlich nicht beim Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein. (Foto: SWR, Jana Hausmann)
Auch kleine Gardemädchen fehlen natürlich nicht beim Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein.
Rosenmontagsumzug Idar-Oberstein. Kraken mit langen Tentakeln gehen beim Umzug mit. (Foto: SWR, Jana Hausmann)
Kraken mit langen Tentakeln gehen beim Umzug mit.
Bejubelt werden die bunten Kostüme beim Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein. (Foto: SWR, Jana Hausmann)
Bejubelt werden die bunten Kostüme beim Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein.

Rund 700 Kostümierte sind beim Rosenmontagsumzug in Idar-Oberstein dabei. Schon weit vor dem Start des Umzugs waren die Ersten Narren am Marktplatz Oberstein.

Es sind Gardemädchen der Karnevalsvereine dabei. Schillernde Kostüme, bunte Fische, Kraken mit langen Tentakel und sogar Barbies im Karton laufen hier durch die Straßen. Und diese Kostüme werden natürlich von den Zuschauerinnen und Zuschauern am Straßenrand bejubelt.

Stand
AUTOR/IN
SWR