Batteriezellfabrik in Kaiserslautern

SWR-Wirtschaftsredakteurin: "Keine Garantie, dass Fabrik weitergebaut wird"

Stand

Video herunterladen (50,1 MB | MP4)

Es bestehe auch die Gefahr, dass die Batteriezellfabrik in Kaiserslautern gar nicht weitergebaut werde, sagt SWR-Wirtschaftsredakteurin Jutta Kaiser. Das Unternehmen ACC rechne damit, dass sich die Baukosten verdoppelt haben. Gleichzeitig habe sich die Nachfrage nach E-Autos abgeschwächt.

Kaiserslautern

"Gigafactory" verzögert sich Baupause bei Batteriezellfabrik auf ehemaligen Opel-Gelände in Kaiserslautern

Der Bau des Batteriezellenwerks auf dem ehemaligen Opel-Gelände in Kaiserslautern zählt zu den wichtigsten Bauprojekten in Europa. Jetzt liegen die Pläne auf Eis.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiserslautern

Ehemaliges Opel-Gelände Bau der Batteriezellfabrik in Kaiserslautern verzögert sich

Die neue Batteriefabrik für E-Autos in Kaiserslautern wird vorerst nicht gebaut. Das teilte die Stadt mit. Die Voraussetzungen für ein solches Geschäft seien schlechter geworden.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
Autor/in
SWR