18 Jahre im Amt

Ehemaliger Ministerpräsident Kurt Beck feiert seinen 75. Geburtstag

Stand

Video herunterladen (71,9 MB | MP4)

Der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) feiert seinen 75. Geburtstag. Ein Blick auf den Menschen Kurt Beck und den politischen Werdegang des Sozialdemokraten.

RLP

18 Jahre an der Spitze von Rheinland-Pfalz Ex-Ministerpräsident Kurt Beck feiert 75. Geburtstag

Fast zwei Jahrzehnte stand er an der Spitze von Rheinland-Pfalz, war Bundesvorsitzender der SPD, feierte Erfolge und erlitt Niederlagen. Heute wird Kurt Beck 75 Jahre alt.

Rheinland-Pfalz

Zum 75. Geburtstag Kurt Beck: "Man gönnt sich nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln"

Wir haben den ehemalige Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, gefragt, was er von der Politik der Ampel hält und wie er mit der AfD umgehen würde.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR