Großes Treffen im Technik Museum

Speyer wird zum Science-Fiction-Mekka

Stand

Video herunterladen (88,8 MB | MP4)

Die Fans von Star Wars, Star Trek & Co.sind an diesem Wochenende im Technik Museum in Speyer auf ihre Kosten gekommen. Zum 14. Mal fand dort das alljährliche Science-Fiction-Treffen statt. Bis zu 14.000 Besucher erwarteten die Veranstalter in diesem Jahr - und viele bekannte Figuren.

Mehr zum Technik Museum Speyer

Speyer

Großes Event am Wochenende Speyer: Vor 30 Jahren kam das U-Boot U9 ins Technikmuseum

Filme, Vorträge, echte U-Bootfahrer und ein Shanty-Chor - das Technik Museum Speyer feiert den Tag, an dem es sein erstes Großexponat bekam: die U9.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Speyer

Arbeiten in ausrangiertem U-Boot U17 im Technikmuseum Speyer: Wie geht es weiter?

U17 ist für den Weitertransport von Speyer nach Sinsheim zu hoch. Damit das U-Boot gedreht werden kann, bauen Handwerker zurzeit die tonnenschweren Batterien aus.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR