Aktion für guten Zweck

Abenteurer Christoph Fuhrbach radelt ums Hambacher Schloss

Stand

Video herunterladen (66,3 MB | MP4)

Wer schon mal mit dem Rad quer über den Globus gefahren ist, hat mit Sicherheit schon viele außergewöhnliche Situationen gemeistert. Christoph Fuhrbach ist so ein Abenteuer-Radfahrer. Und er hat sich am Sonntag eine Strecke ausgesucht, die erst mal ganz unspektakulär erscheint. Aber auch diese Aktion hatte es ganz schön in sich.

Rheinland-Pfalz

Wo es funktioniert – und wo nicht Radfahren in der Stadt und auf dem Land

Schlecht ausgebaute Radwege und rücksichtslose Autofahrer, das sind auch in Rheinland-Pfalz die Hauptgegner der Radfahrer. Wir haben mit Robert Wöhler, vom ADFC gesprochen.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

RLP

Mainz und Koblenz möchten sie behalten Fahrrad-Piktogramme auf Straßen? Keine Erlaubnis per Erlass in RLP

In Rheinland-Pfalz sollen Fahrrad-Piktogramme auf Straßen nicht dauerhaft erlaubt werden. Das erklärte das Verkehrsministerium. Mainz und Koblenz wehren sich dagegen, solche Piktogramme wieder zu entfernen.

Stand
AUTOR/IN
SWR