Wettervorhersage

RLP: Am Montag erst trüb, dann sonnig

Stand

Video herunterladen (23,6 MB | MP4)

Wer auf Sonne zum Wochenstart in Rheinland-Pfalz gehofft hat, wird erstmal enttäuscht sein: Denn am Vormittag herrschen Wolken vor. Außerdem kann es immer wieder tröpfeln. Am Nachmittag zeigt sich dann jedoch die Sonne. Und mit Temperaturen von 12 bis 16 Grad wird es sehr mild.

Wetter in Rheinland-Pfalz Es wird etwas kühler und zum Wochenende hin wechselhaft

Sehr frühlingshaft war es am Donnerstag. Doch am Freitag zieht eine Kaltfront mit dichteren Wolken heran. Im Gepäck sind Schauer oder sogar kurze Gewitter.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

RLP

Frühling ist auf dem Vormarsch Wetter in RLP wird deutlich wärmer, aber nicht ganz ungetrübt

Am Donnerstag wird es deutlich sonniger und wärmer. Örtlich kann das Thermometer bis auf 19 Grad steigen. Besonders warm wird es in der Vorder- und Südpfalz oder auch im Ahrtal.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR