Zukunft des Weinbaus trotz Kostenexplosion

Pfälzer Weinbautage starten in Neustadt

Stand

Video herunterladen (11,4 MB | MP4)

Zwei Jahre lang ging es nur online: Jetzt können sich die Winzerinnen und Winzer aus der Pfalz bei den Weinbautagen wieder persönlich treffen. Zum Auftakt am Dienstag kamen mehr als 1.000 zusammen. Im Mittelpunkt des Treffens steht die Zukunft des Weinbaus - wie umgehen mit den explodierenden Kosten?

Neustadt

Winzer beraten sich Weinbautage in Neustadt: Wie verhindern, dass Weinpreise explodieren?

Winzer und Weinbauexperten diskutieren am Dienstag im Neustadter Saalbau aus Anlass der Pfälzischen Weinbautage über die Zukunft des Weinbaus. Alles im Weinbau ist teurer geworden.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Neustadt

Weinbau in der Gründerzeit von Rheinland-Pfalz Weinbau in der Pfalz vor 75 Jahren war echte Knochenarbeit

Vor 75 Jahren verbarg sich in der Pfalz hinter jedem Hoftor ein kleiner landwirtschaftlicher Betrieb. Dort war der Weinanbau nur ein Teil der Arbeit und die war äußerst schweißtreibend.

Stand
AUTOR/IN
SWR