Kurzurlaub im Land

Volle Jugendherbergen über Ostern

Stand

Die Osterferien im Land sind am Mittwoch zu Ende. Viele haben die Zeit für einen Kurzurlaub über Ostern genutzt - und wozu in die Ferne schweifen, wo doch in Rheinland-Pfalz selbst einiges geboten war? In der Jugendherberge in Speyer gab es zum Beispiel ein buntes Osterprogramm, das bei den Kindern gut ankam. Hier war seit langem alles ausgebucht - ebenso wie in vielen anderen Jugendherbergen im Land. So waren die Tourismusbetriebe in den meisten Regionen des Landes trotz des durchwachsenen Wetters mit dem Ostergeschäft zufrieden.

Rheinland-Pfalz

Strategie für nachhaltigen Tourismus in RLP Tourismus in RLP: Urlaub soll nachhaltiger und digitaler werden

Wer Urlaub macht, will heute nicht nur eine gute Zeit, sondern auch ein gutes Gefühl haben. Mit digitalisierten Angeboten sollen Hotels und Gaststätten, aber auch Kommunen Komfort und Umweltschutz unter einen Hut bringen.

Reisebranche freut sich über steigende Besucherzahlen Camping- und Tourismussaison nimmt zu Ostern Fahrt auf

Am Freitag ist Ferienstart in Rheinland-Pfalz, nächste Woche Ostern. Die Tourismussaison nimmt Fahrt auf. Die Reisebranche in RLP rechnet damit, dass das Vor-Corona-Niveau übertroffen wird.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR