Gutenberg Halbmarathon in Mainz

Titelverteidiger Patrick Andres will wieder gewinnen

Stand
AUTOR/IN
Golo Schlenk

Einmal ein großes Sportevent gewinnen - dieser Traum ist im vergangenen Jahr für den Ginsheimer Patrick Andres in Erfüllung gegangen. Der 24-Jährige siegte beim Mainzer Halbmarathon.

Dieses Jahr tritt er also als Titelverteidiger an. Fünf Jahre nach seinem Abitur am Mainzer Willigis-Gymnasium will der Mechatronik-Student wieder nach ganz oben. SWR-Reporter Golo Schlenk hat Patrick Andres besucht - und ist ein paar Meter mit ihm gelaufen.

Mainz

Spitzen-Sport und Feierlaune Zwei Sieger beim Gutenberg Halbmarathon in Mainz

Zum ersten Mal war der Gutenberg Marathon in Mainz "nur" ein Halbmarathon und doch schreibt er gleich Geschichte: Zwei Männer gewinnen und das in einer närrischen Zeit.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR RP

Stand
AUTOR/IN
Golo Schlenk