Ende der Fastenzeit

"Eid Mubarak" - So feiern Muslime in Ludwigshafen das Zuckerfest

Stand
AUTOR/IN
Schindler, Laura

Beim Zuckerfest dürfen gläubige Muslime auch tagsüber wieder essen. Seit Freitag ist es wieder soweit. Wir haben uns bei Muslimen in Ludwigshafen umgehört und wollten wissen: Wie feiern Sie das Zuckerfest?

Mehr aus dem Studio Ludwigshafen

Ludwigshafen

Brand in der Kropsburgstraße in Mundenheim Ludwigshafen: Feuerwehr rettet neun Menschen und sechs Katzen

Am Donnerstag hat es in Ludwigshafen-Mundenheim in einem Wohnhaus gebrannt. Menschen und Tiere waren eingeschlossen. Dennoch ging die Sache glimpflich aus.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bad Dürkheim

Premiere nach 600 Jahren Erstmals alkoholfreier Wein auf dem Dürkheimer Wurstmarkt

Revolution auf dem Wurstmarkt: Erstmals dürfen Winzer auch alkoholfreien Wein ausschenken. Die Begeisterung bei vielen Wurstmarkt-Besuchern hält sich in Grenzen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Dannstadt-Schauernheim

Schäferhund rannte einfach los Ungewöhnlicher Unfall auf Autobahn: Hund wird auf A65 totgefahren

Auf der A65 bei Dannstadt-Schauerheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist am Mittwochabend ein Schäferhund von einem Kleintransporter erfasst und getötet worden. Doch wie kam der Hund auf die Autobahn?

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Schindler, Laura