Weißenthurm: Ein hoher Zaun umschließt die landesweit größte forensische Klinik Nette-Gut in Weißenthurm.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Thomas Frey/dpa | Thomas Frey)

Polizeifahndung: Dunkles Fahrzeug gesucht

Andernach: Zwei Männer aus forensischer Klinik geflohen

Stand

Seit gestern Abend fahndet die Polizei im Bereich Andernach im Kreis Mayen-Koblenz nach vier flüchtigen Männern. Sie sollen mit einem dunklen Auto unterwegs sein.

Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei der vier Männer in der psychiatrischen Klinik Nette-Gut in Weißenthurm untergebracht gewesen sein. Die beiden anderen Männer sollen ihnen bei der Flucht geholfen haben. Die vier sollen den Angaben zufolge mit einem blauen BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen entkommen sein.

Laut Polizei besteht keine Gefahr für die Bevölkerung

Zu den näheren Umständen der Flucht und zu den Männern kann die Polizei zurzeit noch keine Angaben machen. Es bestehe aber keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Polizei geht davon aus, dass die Männer sich nicht mehr im Raum Andernach aufhalten. Sie bittet weiter um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Fahndung lief auf Anfrage des SWR auch in den frühen Morgenstunden noch.

Mehr Blaulicht-Themen aus RLP

Neustadt

Polizei geht von Unfall aus Neustadt: Die Identität der Toten an der Burgruine ist geklärt

Die Leiche, die am Mittwoch in der Nähe der Burgruine Wolfsburg bei Neustadt an der Weinstraße gefunden wurde, soll nun obduziert werden. Inzwischen weiß die Polizei auch, wer die Frau ist.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften Toter Mann nach Brand in Bad Neuenahr-Ahrweiler entdeckt

In Bad Neuenahr-Ahrweiler hat am Mittwochvormittag ein Haus gebrannt. Nach Informationen der Feuerwehr wurde der Leichnam eines Mannes entdeckt, eine Frau ist schwer verletzt.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Bausendorf

Anzeige gegen Jagdleiter Jagdtouristen sollen in Bausendorf zahmes Wild erlegt haben

Niederländische Jäger sollen bei Wittlich Wildtiere erlegt haben, die es dort in freier Wildbahn nicht gibt. Der Vorwurf: Die Tiere seien als leichte Beute dorthin gebracht worden.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR