Die Polizei sucht mit einem Boot und einem Spürhund in der Lahn nach einer Vermissten aus Montabaur. (Foto: SWR)

Suche bei Runkel an der Lahn ohne Ergebnis

Vermisste Rahel M. aus Montabaur bleibt verschwunden

Stand

Die Polizei hat am Montag erneut nach der seit Weihnachten 2022 vermissten Rahel M. gesucht. Doch auch die Aktion an der Lahn bei Runkel blieb ohne Ergebnis.

Die Einsatzkräfte waren dem Hinweis eines Anglers nachgegangen, der bereits im Januar möglicherweise den Haarbüschel einer Frau aus der Lahn gefischt haben will. Deshalb suchten Einsatzkräfte der Polizei unter anderem mit Leichenspürhunden und Tauchern in der Nähe der Badeinsel bei Runkel an der Lahn in Hessen. Am Montagnachmittag hieß es vom zuständigen Limburger Oberstaatsanwalt, es sei nichts gefunden worden.

Montabaur

Vermisstenfall bei bei "Aktenzeichen XY ... Ungelöst" Vermisste Rahel M.: Angler findet rotes Haarbüschel an der Lahn

Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... Ungelöst" gingen bei der Polizei viele Hinweise zum Fall der Vermissten Rahel M. ein. Sie war an Heiligabend spurlos verschwunden.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rahel M. wird seit Weihnachten 2022 vermisst

Rahel M. wird seit Heiligabend vergangenen Jahres vermisst. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau getötet wurde. Bereits im Juli hatte die Polizei zwei Tage lang aufwändig nach ihr gesucht. 100 Einsatzkräfte hatten mit Leichenspürhunden, Booten und einem Hubschrauber nach der 34-jährigen Frau aus Montabaur gesucht - allerdings vergeblich.

Vermisstenfälle in RLP

Idar-Oberstein

Rätsel von Idar-Oberstein gelöst Knochenfunde unterhalb der Felsenkirche stammen von zwei Vermissten

Mehr als vier Jahre ist es her, als Arbeiter bei Rodungsarbeiten unterhalb der Kirche auf menschliche Knochen stießen. Jetzt ist klar, wer dort zu Tode kam.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

LKA informiert über Vermisstenfälle Mehr Menschen in RLP vermisst als 2022

In Rheinland-Pfalz werden aktuell mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene vermisst, also vor einem Jahr. Die Zahl schwankt regelmäßig, heißt es vom LKA.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR