Marianne Lechner (stellvertretende Studioleitung)

Stand

Marianne Lechner ist Redakteurin im SWR Studio Koblenz und bearbeitet vor allem fürs Radio Themen aus Koblenz und dem Norden von Rheinland-Pfalz.

Bild von Multimediareporterin Marianne Lechner aus dem SWR Studio Koblenz an der Mariannen-Brücke in München (Foto: SWR)
Multimediareporterin Marianne Lechner an der Mariannen-Brücke in München

Seit Juni 1998 ist Marianne Lechner Teil des SWR Studios Koblenz. Sie recherchiert und präsentiert die Regionalnachrichten und plant als Chefin vom Dienst die Themen im Regionalstudio. Seit 2016 ist sie die stellvertretende Studioleiterin.

Meine Heimat

ist der Westerwald. Dort bin ich aufgewachsen und nach Studium, Volontariat und beruflichen Stationen u.a. in Mainz, Frankfurt, Frankreich und Italien in meine Heimat - und zu meinem Heimatsender - zurückgekehrt.

Ich berichte sehr gerne

über kulturelle Themen. Und treffe dabei interessante Menschen, die kreativ sind und einen eigenen Blick auf die Welt haben.

Besonders am Herzen liegt mir

die deutsch-französische Freundschaft.

Wenn ich nicht arbeite,

bin ich am liebsten draußen in der Natur und versuche mich durch Yoga, Wandern und Radfahren fit zu halten. Ich reise gern und lese auch privat sehr viel.

Stand
AUTOR/IN
SWR