Luftaufnahme des Fritz-Walter-Stadions in Kaiserslautern. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa/Ronald Wittek)

Erwartetes Verkehrschaos in Kaiserslautern bleibt aus

Notarzteinsatz auf dem Betzenberg nach DFB-Pokalspiel gegen Freiburg

Stand

Die Polizei hatte vor dem DFB-Pokalspiel zwischen Kaiserslautern und Freiburg mit Verkehrschaos gerechnet. Das blieb aus. Es gab aber einen Notarzteinsatz.

Wegen der gesperrten Bahnstrecken zwischen Neustadt und Kaiserslautern sowie Pirmasens und Kaiserslautern, als auch Baustellen auf der A6 hatte die Polizei ein Verkehrschaos vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen den SC Freiburg befürchtet. Doch das blieb eigenen Angaben zu Folge aus.

Kaiserslautern/Neustadt

Wegen Arbeiten der Bahn Zugstrecke zwischen Kaiserslautern und Neustadt heute voll gesperrt

Zwischen Kaiserslautern und Neustadt fahren heute keine S-Bahnen. Grund dafür sind nach Angaben des zuständigen Zweckverbandes die Arbeiten an den Gleisen.

Viele Fans nutzen Park&Ride-Plätze

Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen, die mit dem Spiel im Zusammenhang stehen, sei es nicht gekommen, so ein Sprecher der Polizei. Die Beamten gaben an, dass viele Fans die Park&Ride-Plätze am Stadtrand genutzt hätten.

Notfall am Betzenberg in Kaiserslautern

Allerdings berichtete die Polizei kurz nach der Partie von einem Notfall-Einsatz. Es habe einen medizinischen Notfall am Betzenberg gegeben. Ein Rettungshubschrauber musste kommen, um die betroffene Person auszufliegen. Zu den Hintergründen sagte die Polizei nichts.

⚠️ Wegen eines medizinischen #Notfall landet gleich ein Rettungshubschrauber im Bereich des #Betze in #Kaiserslautern. Bitte befolgt die Anweisungen der Einsatzkräfte, damit der #Notarzt schnell zum Einsatzort kommen kann. #FCKSCF

Stand
AUTOR/IN
SWR