Die Corona-Lage nach Fastnacht

Kamelle und Viren in der Luft

Stand

Video herunterladen (7,4 MB | MP4)

Fastnacht feiern ohne Einschränkungen - das war erstmals seit Beginn der Pandemie wieder möglich. Das enge Schunkeln, Singen und Zusammenrücken - wie in alten Zeiten - hat aber auch seinen Preis: es gibt nach den tollen Tagen wieder mehr Corona-Erkrankungen in Rheinland-Pfalz.

Trier

Armut in der Region Trier Warum die Tafel in Trier mit der Corona-Pandemie kämpft

Immer mehr Menschen in der Region müssen ihre Lebensmittel bei den Tafeln besorgen. Denn wegen Corona haben sie ihren Job verloren. Das stellt die Tafel in Trier vor Probleme.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

Stand
AUTOR/IN
SWR