Info-Date am Mittag: Bundesregierung will Mietpreisbremse verlängern +++ Einbetonierte Tunnelbohrmaschine in Rastatt wird freigelegt

Stand
AUTOR/IN
Jonathan Hadem

Mehr Menschen sollen ihre Miete bezahlen können, ohne sich finanziell zu überlasten. Das ist das Ziel der „Mietpreisbremse“. Die soll jetzt verlängert werden. Einzelheiten von Jonathan Hadem:

Audio herunterladen (10,3 MB | MP3)

Mietpreisbremse soll länger gelten

Viele Menschen müssen in zu kleinen oder schlechten Wohnungen bleiben, weil sie sich eine bessere nicht leisten können. Damit das Problem nicht noch größer wird, hat der Bund für bestimmte Wohnungen eine „Mietpreisbremse“ beschlossen. Wenn der Bundestag zustimmt, soll sie auch in Zukunft gelten.

Rastatt: Verschüttete Tunnelbohrmaschine „Wilhelmine“ wird ausgegraben

Als vor sieben Jahren der Rohbau des Rastatter Eisenbahntunnels abgesackt ist, wurde eine riesige Tunnelbohrmaschine einbetoniert- damit die wichtige Rheintalstrecke, die darüber verläuft, nicht absackt. Jetzt soll das millionenteure Bohrmaschinenwrack ausgegraben werden.

Stand
AUTOR/IN
Jonathan Hadem