Pistole in der Hand eines Mannes. In Biberach soll ein Lkw-Fahrer auf einen Autofahrer geschossen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild) (Foto: IMAGO, IMAGO / Rene Traut)

Tatverdächtiger festgenommen

Reutlingen: Mehrfach auf Mann geschossen

Stand
AUTOR/IN
Tim Richter
Tim Richter ist Reporter für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)

Zuerst Streit, dann mehrere Schüsse auf einen Mann - eine Wohnung in Reutlingen wurde am Donnerstag zum Ort des Verbrechens. Der mutmaßliche Täter sitzt in U-Haft.

Die Polizei hat in Reutlingen am Donnerstag einen Mann festgenommen. Er steht im Verdacht mehrfach auf einen 29-Jährigen geschossen zu haben. Laut Polizei waren die Männer in der Wohnung des Opfers, als es aus noch ungeklärten Gründen zum Streit kam. Dann fielen mehrere Schüsse.

Verdächtiger zunächst geflüchtet

Nach der Tat flüchtete der 23-jährige Tatverdächtige. Später konnte die Polizei den Mann bei einer Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen im Stadtgebiet festnehmen. Gegen ihn ermittelt die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen jetzt wegen Verdachts des versuchten Tötungsdelikts. Das Opfer war beim Eintreffen der Rettungskräfte noch ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Stuttgart

Bandenkrieg in der Region Stuttgart Schuss-Serie: Polizei nimmt wohl einen der Anführer fest

Die Polizei hat im Zusammenhang mit der Schuss-Serie im Großraum Stuttgart jetzt einen Tatverdächtigen festgenommen, der mutmaßlich ein führender Kopf im Bandenkrieg ist.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Baden-Württemberg

Nach Schuss auf Linienbus Schütze in Empfingen hatte wohl Waffenschein

Im Kreis Freudenstadt war ein Mann offenbar so aufgebracht über einen Linienbus, dass er mit einer Waffe auf ihn schoss. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Nun ist er in U-Haft.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg