Kollegengespräch: So haben die Angeklagten auf das Urteil reagiert

Stand
AUTOR/IN
Miriam Plappert

Es war eine grausige Tat: Eine 68-jährige Firmenchefin aus Dobel im Kreis Calw wurde vergangenen Juli tot in ihrer Wohnung gefunden. Sie war geschlagen, gewürgt, mit einem Messer gestochen und letztlich mit einem Schnitt durch die Kehle getötet worden. Heute Vormittag (Do.) wurden die Täter am Landgericht Tübingen verurteilt: Eine 38-jährige Frau aus dem Kreis Rastatt – sie war beim Opfer angestellt - und ihr 30-jähriger Lebensgefährte. Beide haben lebenslängliche Haftstrafen bekommen. Eine besondere Schwere der Schuld wurde nicht festgestellt. Meine Kollegin Miriam Plappert war beim Urteilsspruch dabei. Miriam, wie haben die Angeklagten das Urteil aufgenommen?

Stand
AUTOR/IN
Miriam Plappert