Viel Schnee auf den Pisten

Start der Skisaison in den Vogesen

Stand
AUTOR/IN
S. Gaudry, V. Roy, France 3

Auch im Elsass können Wintersportler wieder auf die Piste. Die Skisaison startet schon eine Woche eher als erwartet. Liftbetreiber und Skiverleiher hat das gefreut, aber auch unter Druck gesetzt.

Bereits seit vergangenem Mittwoch haben die meisten Skigebiete im Elsass geöffnet. 40 Zentimeter Neuschnee sind gefallen und so konnte die Saison eine Woche früher als geplant an den Start gehen. Im Skigebiet am Markstein in den Mittelvogesen ist das Hotel auf dem Mont Champ du Feu für die kommenden Monate ausgebucht. Auch die Skiverleiher und Liftbetreiber sind guter Hoffnung, dass diese Saison besser als die vergangenen wird.

Weitere Themen der Sendung Dreiland Aktuell vom 2.12.2023

Waldshut

Dreiland Aktuell Ein verstopftes Nadelöhr: Der Grenzübergang Waldshut erstickt im Verkehr

Der Grenzübergang Waldshut ist seit Jahren überlastet. Viele Pendler nutzen den Zug, um am Stau vorbei zu kommen. Doch diese Alternative fällt jetzt auf unbestimmte Zeit aus.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Dreiland Aktuell SWR BW

Straßburg

Medizinische Versorgung bei Krisen Mobile Krankenhäuser - wie sich das Elsass auf Katastrophenfälle vorbereitet

Im Katastrophenfall können Kliniken überlastet sein, dann kommen in Frankreich mobile Krankenhäuser zum Einsatz. Die voll ausgestatteten Container sind jetzt auch im Elsass angekommen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Dreiland Aktuell SWR BW

Stand
AUTOR/IN
S. Gaudry, V. Roy, France 3