Rottweiler greifen Frau an

Stand
AUTOR/IN
Marion Eiche

Wie die Polizei erst heute mitteilt, war die 48-jährige Frau am frühen Dienstag-Abend zu Besuch in dem Anwesen in Schallstadt, südlich von Freiburg, in dem zwei Parteien wohnen. Als sie das Gelände verlassen wollte wurde sie von den vier Rottweilern des Nachbarn angegriffen, heißt es. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren die Hunde im
ummauerten Innenhof des Grundstücks frei herumgelaufen. Der Halter der Hunde sei in der Nähe gewesen und habe sie von der Frau getrennt. Diese wurde von einem Rettungsdienst schwerverletzt in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat nun die Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Freiburg aufgenommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte es bereits im Frühjahr vergangenen Jahres schon einmal einen Vorfall mit den vier Rottweilerhunden in Schallstadt gegeben. Die Akte dazu werde von der Staatsanwaltschaft Freiburg bearbeitet, hieß es.

Stand
AUTOR/IN
Marion Eiche