Weniger Sex in französischen Betten

Love Rooms im Elsass sollen Liebesleben in Schwung bringen

Stand
AUTOR/IN
Louise Pezzoli, France 3; Maya Rollberg

Laut einer Studie sollen 24 Prozent der jungen Französinnen und Franzosen in den letzten 12 Monaten keinen Sex gehabt haben. Das Konzept sogenannter Love Rooms soll dabei helfen, neuen Schwung ins Liebesleben zu bringen.

In der elsässischen Gemeinde Epfig verbirgt sich hinter der typischen Fachwerkromantik eines der geheimnisvollen Secret Rooms. Im April hat es dort eröffnet - und die Nachfrage sei groß. In Frankreich würde diese Art von Angebot einen regelrechten Trend erleben.

Weitere Themen der Sendung Dreiland Aktuell vom 17.02.2024

Zürich

Dreiland Aktuell Flughafen Zürich: Entscheidung um längere Flug- und Landebahn fällt im März

Eine längere Start- und Landebahn soll für mehr Sicherheit am Flughafen Zürich sorgen. Doch Anwohner und Nachbarstädte befürchten mehr Fluglärm.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Dreiland Aktuell SWR BW

Davos

Aushang bei einem Bergrestaurant Schweizer Polizei ermittelt wegen antisemitischem Schild

Ein Bergrestaurant im Schweizer Skiort Davos soll mit einem Aushang angekündigt haben, keine Ausrüstung mehr an Jüdinnen und Juden verleihen zu wollen. Die Polizei leitet Ermittlungen ein.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Dreiland Aktuell SWR BW

Sie soll auf die Olympischen Spiele in Paris einstimmen "Frisbee" - Eine neue Kunstausstellung im Musée Würth im Elsass

Wenn Kunst auf Sport trifft: Das Musée Würth im elsässischen Erstein eröffnet seine Ausstellung "Frisbee" und möchte damit auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris einstimmen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Dreiland Aktuell SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Louise Pezzoli, France 3; Maya Rollberg