SWR Aktuell Audio (Foto: SWR)

Drogen und Vergewaltigung: Drei Jahre Haft für Mann aus Unterkirnach

Stand
AUTOR/IN
Leuffen, Esther

Der Verurteilte war laut Mitteilung des Gerichts vielfach vorbestraft. Schuldig wurde er nun wegen zwei Vergewaltigungen gesprochen. Zum einen für eine Vergewaltigung seiner Exfrau im Jahr 2015 in der gemeinsamen Wohnung in Schramberg im Landkreis Rottweil. Mit der Exfrau hat der 41-Jährige auch zwei Kinder. Zum anderen sah es das Gericht als erwiesen an, dass er vier Jahre später seine Exfreundin vergewaltigt hat - in der gemeinsamen Wohnung in Unterkirnach im Schwarzwald-Baar-Kreis. Außerdem habe der Verurteilte Betäubungsmittel an Minderjährige abgegeben. Freigesprochen wurde der 41-Jährige von zwei weiteren Anklagen wegen Vergewaltigungen seiner Exfreundin. Hier habe das Gericht nach dem Grundsatz: im Zweifel für den Angeklagten entschieden.

Stand
AUTOR/IN
Leuffen, Esther