Ein Blaulicht und der Schriftzug "Unfall" leuchtet auf einem Polizeiwagen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Malte Christians)

Tödlicher Verkehrsunfall

Radfahrer stirbt nach Kollision mit SUV in Freiburg

Stand
AUTOR/IN
Robert Wolf

Im Freiburger Stadtteil Stühlinger ist ein Radfahrer am Freitagabend von einem SUV erfasst worden. Der 29-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei an einer Kreuzung im Stühlinger entlang der Escholzstraße. Der 29 Jahre alte Radfahrer soll mit dem schwarzen SUV eines 38-Jährigen in Höhe der Ferdinand-Weiß-Straße kollidiert sein. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Was zur Kollision geführt hat, ist noch unklar. Ein Polizeisprecher sagte dem SWR am Samstagmorgen, dass die Bergungsarbeiten und die Spurensicherung sehr lange gedauert haben. Zur Aufklärung des Unfalls sucht die Polizei jetzt weitere Zeugen.

Stand
AUTOR/IN
Robert Wolf