Besucher strömen zum Eingang des Europapark-Stadions des SC Freiburg (Foto: dpa Bildfunk, Tom Weller)

Vorfall beim Spiel gegen Schalke O4

16-Jährige beim Spiel des SC Freiburg verletzt - Tatverdächtiger gefasst

Stand

Beim Spiel des SC Freiburg gegen den FC Schalke 04 am Sonntag ist ein 16-jähriges Mädchen verletzt worden. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen identifiziert. Er soll der Ultra-Szene angehören.

Nach dem Angriff auf ein 16-jähriges Mädchen beim SC-Heimspiel vergangenen Sonntag gegen Schalke 04 hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Die Beamten werteten dafür Videoaufzeichnungen aus.

Laut Polizei kam es nach der Bundesliga-Partie des SC Freiburg gegen den FC Schalke 04 auf der Südtribüne zu einer Körperverletzung. Der Vorfall ereignete sich im Block C im Europa-Park Stadion. Ein 16-jähriges Mädchen wollte, laut Polizei, nach Abpfiff des Spiels mit einem selbstgemalten Plakat um das Trikot eines Freiburger Spielers werben. Es kam laut Polizei zu einem Handgemenge, als der Tatverdächtige dem Mädchen das Schild wegnehmen wollte. Dabei soll das Mädchen verletzt worden sein. Bei dem möglichen Täter soll es sich um ein Mitglied einer Freiburger Ultra-Gruppierung handeln. Die Polizei ermittelt derzeit zum genauen Tatverlauf. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen.

Mädchen ins Krankenhaus eingeliefert

Das 16-jährige Mädchen musste, laut Polizei, in der Ambulanz im Stadion medizinisch versorgt und psychologisch betreut werden. Anschließend wurde sie in eine Freiburger Klinik verlegt.

Stand
AUTOR/IN
SWR