Brand in Einfamilienhaus (Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer)

Schwierige Löscharbeiten

Brand in Winnenden-Birkmannsweiler: Frau ums Leben gekommen

Stand

Eine Frau ist nach dem Brand eines Einfamilienhauses tot aufgefunden worden. Es soll sich laut Polizei um die 69 Jahre alte Bewohnerin des Hauses handeln.

Gegen 4:30 Uhr am frühen Morgen ist nach Angaben der Polizei der Notruf eingegangen. Der Dachstuhl hatte gebrannt. Die Löscharbeiten erwiesen sich als schwierig. Das Feuer, so der Sprecher der Polizei, sei hartnäckig gewesen.

Video herunterladen (14,7 MB | MP4)

Woran die Frau gestorben ist und was die Brandursache war, ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Es sollen sich keine weiteren Menschen zur Brandzeit im Haus aufgehalten haben.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr Winnenden mit zehn Fahrzeugen und 75 Einsatzkräften war vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in einem sechsstelligen Bereich.

Stand
AUTOR/IN
SWR