In Herrenberg im Kreis Böblingen läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr. Im Stadtteil Gülstein brennen zwei Wohnhäuser.  (Foto: Sueddeutsche Mediengesellschaft)

Großeinsatz der Feuerwehr

Etwa 750.000 Euro Schaden durch Feuer in Herrenberg

Stand

Bei einem Brand in Herrenberg (Kreis Böblingen) ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund einer dreiviertel Million Euro entstanden.

Aus bislang unklaren Gründen ist am Samstag ein Feuer in einer Pergola zwischen einem Einfamilienhaus und einer Scheune ausgebrochen, sagte eine Polizeisprecherin. Das Feuer ist von einem Haus auf das andere übergesprungen. Beide Gebäude sind nicht mehr bewohnbar.

Große Rauchentwicklung

Wegen der Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Bewohner retteten sich laut der Polizei unverletzt ins Freie. Auch die Pferde in der Scheune konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Zeitweise waren etwa 100 Feuerwehrleute aus Herrenberg und den umliegenden Gemeinden im Einsatz.

Stand
AUTOR/IN
SWR