Ein Mann sitzt mit einem Hund auf einem Baum. Der Hund kam alleine nicht mehr herunter. (Foto: Feuerwehr Stuttgart)

Katze gejagt und hängengeblieben

Stuttgart: Feuerwehr muss Hund aus acht Metern vom Baum retten

Stand

Die Feuerwehr in Stuttgart musste am Freitag mal wieder ein Tier von einem Baum retten. Nein, keine Katze - sondern dieses Mal einen Hund. Aber wegen einer Katze.

Ein kleiner Jagdhund ist am Freitagnachmittag in Stuttgart-Botnang einer Katze in luftige Höhen hinterhergejagt. Auf acht Metern kam er im Gegensatz zur Katze aber dann nicht mehr vom Baum, wie die Feuerwehr mitteilte.

Sein Herrchen meldete sich daraufhin bei der Stuttgarter Feuerwehr und bat um Hilfe. Derweil war ein Nachbar zu dem Hund auf den Baum geklettert und hielt ihn so lange fest.

Schließlich gelang es dem Nachbarn und den Feuerwehrmännern, dem Hund in der Höhe sein Geschirr anzulegen und ihn mit Seilen zurück auf den Boden zu holen. Nach 30 Minuten war die außergewöhnliche Rettungsaktion laut Feuerwehr beendet.

Andere Hunde-Geschichten aus der Region

Esslingen

Kommen Mehreinnahmen auch bei Hundehaltern an? Esslingen: "Corona-Hunde" lassen Hundesteuer-Einnahmen sprudeln

Städte und Gemeinden nehmen so viel Hundesteuer ein wie nie zuvor. Als Folge der Corona-Zeit gibt es immer mehr Hunde. In der Region Stuttgart verzeichnet der Kreis Esslingen Rekordeinnahmen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Göppingen

Tipps für Post-Mitarbeiter Umgang mit bissigen Hunden: Training für Paketzusteller

1.800 Postboten werden jedes Jahr von einem Hund angegriffen. In Göppingen schult die Deutsche Post deswegen ihre Mitarbeitenden, wie man auf einen aggressiven Hund reagiert.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Esslingen

Aktion für bessere Radwege Hundeattrappe bellt Fahrradfahrer auf Gehweg in Esslingen an

In Esslingen werden Radler, die auf dem Gehweg fahren, jetzt von einem Plastikhund angebellt. Denn: Der Platz ist zu eng. So wollen die Akteure für ein besseres Radnetz werben.

SWR4 BW am Wochenende SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR