Eine Hand hält ein Messer. (Foto: IMAGO, IMAGO / Ulrich Roth (Symbol))

Großaufgebot in der Innenstadt

Messer und Fleischerbeil: Jugendliche lösen Polizeieinsatz in Heppenheim aus

Stand

Rund 15 Personen haben am Sonntag in Heppenheim (Kreis Bergstraße) einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Zeugen hatten der Polizei bewaffnete Jugendliche gemeldet.

Nach Angaben der Polizei hatten Zeugen am Sonntagnachmittag beobachtet, wie zum Teil vermummte Jugendliche mit Gegenständen bewaffnet seien. Sie seien vom Heppenheimer Bahnhof (Kreis Bergstraße) in Richtung Innenstadt gelaufen, hieß es.

Polizei mit Großaufgebot in Heppenheim

Nachdem die Zeugen die Polizei alarmiert hatten, rückten mehrere Einsatzkräfte aus. Darunter auch die Bundespolizei, die Polizeifliegerstaffel Hessen und eine Streife aus Mannheim. Mehrere Einsatzkräfte kontrollierten einen Teil der Gruppe.

Messer, Fleischerbeil und angespitzte Schraubendreher

Dabei fanden die Beamten unter anderem ein Fleischerbeil, Messer und angespitzte Schraubendreher. Die Waffen wurden sichergestellt. Sieben Jugendliche nahm die Polizei vorläufig fest. Das Motiv der Verdächtigen ist bislang unklar.

Stand
AUTOR/IN
SWR