Es brodelt in der Partei

Parteitag der Grünen in BW: Diskussion um Migrationspolitik

Stand

Video herunterladen (54,4 MB | MP4)

Beim Parteitag von Baden-Württembergs Grünen in Kehl (Ortenaukreis) wurden nicht nur die Kandidatinnen und Kandidaten für die Europawahl aufgestellt. Es wurde deutlich: Es sind auch europäische Fragen, die die Partei derzeit ziemlich auf die Probe stellen. Dass regierende Grüne wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Kompromiss zur Migrationspolitik der EU befürworten, wurmt viele in der Partei - vor allem Jüngere.

Baden-Württemberg

Streit um EU-Asylkompromiss bei Parteitag in Kehl Kretschmann fordert Grüne auf: "Müssen raus aus Komfortzone"

Die baden-württembergischen Grünen stellen sich beim Parteitag in Kehl für die Europawahl im kommenden Jahr auf. Gespalten ist die Partei in Bezug auf den EU-Asylkompromiss.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR