Brand in Supermarkt in Pforzheim: Im "Mix Markt" ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen (Foto: Waldemar Gress/ EinsatzReport24)

Brand greift von Auto auf Gebäude über

Pforzheim: Brand in Supermarkt - eine Person verletzt

Stand
AUTOR/IN
Fabiola Germer
Ein Bild von Fabiola Germer (Foto: SWR, Patricia Neligan)

In einem Supermarkt in Pforzheim hat es am Samstag gebrannt. Laut Polizei wurde dabei eine Person verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

In einem Pforzheimer Supermarkt hat es am Samstag gebrannt. Laut Polizei hatte ein Auto Feuer gefangen, worauf die Flammen auf den Supermarkt übergriffen.

Der 61 Jahre alte Besitzer des Wagens versuchte noch, den Brand zu löschen. Er verletzte sich dabei leicht, wie die Polizei mitteilte. Der Supermarkt und Waren seien stark beschädigt und teilweise zerstört worden. Insgesamt wurden neun Personen, darunter auch Beschäftigte des Supermarktes, von Rettungsdienst untersucht. Es blieb bei einer verletzten Person.

Sachschaden im hohen sechsstelligen Bereich

Laut Feuerwehr hatte der Brand bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte auf das Dach der Garage und das Lager des Supermarktes übergegriffen. Die Brandausbreitung auf den Supermarkt konnte verhindert werden.Wegen der Rauchausbreitung in den Verkaufsraum sind umfangreiche Reinigungsmaßnahmen erforderlich.

Der Sachschaden liegt nach Schätzungen der Polizei im hohen sechsstelligen Bereich. Warum das Auto in Brand geriet, ist nach Angaben der Pforzheimer Polizei von Montag noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr Feuerwehreinsätze aus der Region

Pforzheim

Autobahn zwei Stunden lang gesperrt Nach Lkw-Brand auf A8 bei Pforzheim: Autobahn wieder komplett frei

Auf der A8 bei Pforzheim hat am Dienstagmorgen ein Lkw gebrannt. Die Autobahn war in Richtung Stuttgart rund zwei Stunden gesperrt. Gegen 8 Uhr konnte die Sperrung teilweise aufgehoben werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Sasbach

Mann hatte zuvor Straftat angekündigt Nach Brand in Sasbach: Einsatzkräfte finden Leiche - weitere Personen verletzt

Ein Mann kündigt vermutlich im psychischem Ausnahmezustand gegenüber von Zeugen eine Straftat an. Kurz darauf brennt ein Haus - darin finden Rettungskräfte dessen Leiche.

Sonntagmorgen SWR1