Auto brennt auf A6 bei Kirchardt völlig aus: Drei Insassen bringen sich unverletzt in Sicherheit  (Foto: Julian Buchner / EinsatzReport24)

Feuer während der Fahrt

Auto brennt auf A6 bei Kirchardt aus

Stand

Ein Auto ist am Samstagmorgen auf der A6 bei Kirchardt völlig ausgebrannt. Das Feuer ist laut Polizei während der Fahrt ausgebrochen, im Auto saßen drei Menschen.

Ein Auto hat am Samstag gegen 8 Uhr auf der A6 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) angefangen zu brennen. Die drei Insassen schafften es auf Höhe von Kirchardt (Kreis Heilbronn) laut Polizei noch rechtzeitig, den Wagen auf dem Standstreifen abzustellen und sich in Sicherheit zu bringen. Sie blieben unverletzt, das Auto allerdings brannte vollständig aus.

Rauchwolke über der Autobahn und kilometerlanger Stau

Eine starke Rauchwolke trieb über die Autobahn. Für die Löscharbeiten waren zeitweise der rechte und mittlere Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Heilbronn gesperrt. Der Verkehr staute sich auf über sechs Kilometer zurück und auch die Umleitungsstrecke war überlastet. Ursache für den Autobrand sei möglicherweise ein technischer Defekt, so die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region

Kreis Heilbronn

Zahlreiche Bußgeldbescheide Massencrash im Oktober auf A81: Anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung

82 Autos krachten Ende Oktober auf der A81 ineinander. In mehreren Fällen ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Dazu gibt es zahlreiche Bußgeldbescheide.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Lauda-Königshofen

61-Jährige wurde im Juli 2023 lebensgefährlich verletzt Schwer verletzte Obdachlose in Lauda: Polizei auf Zeugensuche mit Fotos

Mit Fotos sucht die Polizei nach zwei möglichen Zeugen einer Gewalttat aus dem Juli 2023. Eine obdachlose Frau wurde damals in Lauda-Königshofen lebensgefährlich verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Weinsberg

Über 40 Fälle in 14 Monaten in Weinsberg Regenrinnen und Fallrohre werden von Dieben reihenweise abmontiert

Seit Monaten gibt es in Weinsberg eine Serie von Kupferdiebstählen, vor allem Regenrinnen und Fallrohre sind beliebt. Die Polizei hat noch keine Spur zu den Tätern.  

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR