Nur noch so schlimm wie eine Grippe?

Kretschmann sieht das Ende der Corona-Pandemie

STAND

Video herunterladen (10,8 MB | MP4)

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sieht Baden-Württemberg am Übergang von der Corona-Pandemie zur Endemie. Damit wäre das neuartige Coronavirus also in etwa so gefährlich wie eine Grippe. Kretschmann zählte sich in den vergangenen zwei Jahren allerdings eher zum sogenannten Team Vorsicht. Jetzt wolle er ins "Team Liberalisierung" wechseln. Gerade rechtzeitig zur Volksfestsaison.

Baden-Württemberg

Nach Aussage von Kretschmann Kann man bereits vom Ende der Pandemie in BW sprechen?

Ministerpräsident Kretschmann spricht von einem Übergang zur Endemie, sein Gesundheitsminister pflichtet ihm bei. Aber geht die Pandemie wirklich zu Ende? Ein Blick auf die Zahlen.  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR