Maren Haring

Stand
Maren Haring (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

Mit oder ohne Mikro?
Mit. Am liebsten live.

Neigschmeckt oder aus dem Ländle?
Neigschmeckt. Aus der grünen, fahrradbegeisterten Stadt Münster.

Einfach oder kompliziert?
Darauf ist eine schnelle Antwort im hier verträglichen Umfang nicht möglich.

Süß oder salzig?
Beides, an manchen Tagen im schnellen Wechsel.

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Ganz klar Langschläferin.

Kaffee oder Tee?
Von Natur aus Kaffee, versuchsweise über längere Phasen aber auch immer wieder Tee.

Buch oder CD?
Beides, manchmal an ein und demselben Tag!

Sprint oder Marathon?
Marathon, zumindest vom Grundgedanken her. Bislang bin ich nur bis zu elf Kilometer am Stück gelaufen. Und das Tempo lässt auch nicht darauf schließen, dass es noch mal 42 werden.

Berge oder Meer?
Mir wird gesagt, es sei ungewöhnlich für eine gebürtige Flachländerin, dass ich so gerne in die Berge fahre. Tue ich aber, ich fahre zum Berg und laufe hoch. Ich hoffe, dass das irgendwann gegen die Höhenangst wirkt.

Vesper oder 5-Gänge-Menü?
Vesper. Bin zu schnell satt und zu ungeduldig für mehr als zwei Gänge.

Glas halbvoll oder halbleer?
Wie soll ich's zusammenfassen? Ich halte es wie Karl Valentin (Optimist: Ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.) oder Voltaire (Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.) oder auch mit der Gelassenheit der Westfalen ("Wat mut, dat mut!")

Unterwegs oder daheim?
Oft unterwegs, wohl deswegen auch mal gern daheim.

Stand
AUTOR/IN
SWR