Estelle und Oscar haben Spaß im Wikingermuseum

STAND

Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und ihre Kinder Estelle und Oscar: Hier finden Sie immer die neuesten Bilder aus dem schwedischen Königshaus.

Ein Foto mit einem "Wikinger" machen und alte Waffen bestaunen: Prinzessin Estelle und ihr Bruder Oscar haben mit ihrer Mutter Kronprinzessin Victoria ein richtiges kleines Abenteuer erlebt. Bei ihrem Besuch im Wikingermuseum in Stockholm haben die Kinder auch gelernt wie die alten nordischen Völker zu schreiben - und zwar in Runen. (19.11.2021)

Prinzessin Victoria topmodisch auf Italienreise

Bildmontage: Schwedens Kronprinzessin Victoria in drei verschiedenen Outfits während ihres Aufenthalts in Italien (Foto: imago images, picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ZUMAPRESS.com | Alessandro Di Marco / TT NEWS AGENCY | Henrik Montgomery/TT / IMAGO / TT)
picture alliance / ZUMAPRESS.com | Alessandro Di Marco / TT NEWS AGENCY | Henrik Montgomery/TT / IMAGO / TT

Drei Tage Italien - und ein öffentlicher Auftritt nach dem anderen: Für Schwedens Kronzprinzessin Victoria bieten sich da reichlich Gelegenheiten, schöne Outfits zu zeigen! Zusammen mit ihrem Mann Prinz Daniel ist die 44-Jährige zu einem Staatsbesuch in "Bella Italia". Dort haben die beiden unter anderem Treffen zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. (21.10.2021)

Prinzessin Victoria macht auch in Uniform eine gute Figur

Durch den Wald robben, einen Verletzten retten - Kronprinzessin Victoria von Schweden macht bei der Militärübung der schwedischen Nationalgarde eine gute Figur. Sie packt überall mit an und ist sich für nichts zu schade (1.10.21).

Die norwegischen Royals zu Besuch bei Victoria von Schweden

Am Wochenende hat die Familie von Kronprinzessin Victoria Besuch aus Norwegen bekommen. Gemeinsam mit Kronprinz Haakon, Kronprinzessin Mette-Marit und Prinzessin Ingrid haben Victoria und ihre Familie noch einige schöne Spätsommertage auf der Insel Gotland genießen können. Die schwedischen und norwegischen Thronfolger sind gut miteinander befreundet (20.9.21).

Prinzessin Victorias Ehemann Daniel feiert Geburtstag

Porträtfoto von Prinz Daniel von Schweden, Ehemann von Kronprinzessin Victoria (Foto: Pressestelle, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle The Royal Court of Sweden

Neues Foto von den schwedischen Royals: Am 15. September hat Prinz Daniel von Schweden seinen 48. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass hat das Königshaus ein neues Porträtfoto des Ehemanns von Kronprinzessin Victoria herausgegeben. Der Hintergrund lässt vermuten: Auch in Schweden ist der Herbst im Anmarsch!

Kronprinzessin Victoria zur Frau des Jahres gekürt

Kronprinzessin Victoria erhält den International's Swedish Woman of the Year Award (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  TT NEWS AGENCY | Claudio Bresciani / TT)
TT NEWS AGENCY | Claudio Bresciani / TT

Kronprinzessin Victoria ist in Stockholm zur Frau des Jahres gekürt worden. Die Auszeichnung bekam sie vom Netzwerk für schwedische und schwedischsprachige Frauen SWEA International. Über diese Ehre dürfte sich Victoria sehr gefreut haben (10.9.2021).

Kronprinzessin Victoria und ihre Kinder schwingen Fähnchen für die Paralympics

Kronprinzessin Victoria und ihre Kindern Estelle und Oscar freuen sich auf die Paralympics 2021 (Foto: Pressestelle, Sara Friberg, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle Sara Friberg, The Royal Court of Sweden

Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihre beiden Kinder Estelle und Oscar haben sich schick gemacht zum Start der Paralympics 2021, mit extra T-Shirts und Fähnchen. So wollen sie die Sportler*innen von zuhause aus anfeuern. Prinzessin Estelle hat sogar eine Brille im Schweden-Look. Also: Los, Schweden! (24.8.2021)

Sommergrüße von der schwedischen Königsfamilie

Die schwedische Königsfamilie posiert für das Sommerfoto 2021 und grüßt damit.  (Foto: Pressestelle, Jonas Ekstromer/Kungl.Hovstaterna)
Pressestelle Jonas Ekstromer/Kungl.Hovstaterna

Was für ein hübsches Foto der schwedischen Königsfamilie! Es ist etwas ganz Besonderes, denn das letzte Shooting dieser Art fand 2017 statt. König Carl Gustaf und seine Königin Silvia nahmen dafür in der Mitte auf Stühlen Platz, während ihre Kinder Prinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip sie mit ihren Enkeln umrahmen. Und auch ihre Hunde durften natürlich mit drauf auf das schöne Erinnerungsstück. (23. Juli 2021)

Kronprinzessin Victoria feiert 44. Geburtstag mit Schwester Madeleine

Jedes Jahr am 14. Juli feiert Schweden zu Ehren von Kronprinzessin Victoria und ihrem Geburtstag den Victoriatag. Morgens wird sie mit einem Erdbeerkuchen und einem Geburtstagsständchen von der ganzen Familie beschenkt. 2021 ist die Feier zwar wieder kleiner ausfallen, doch diesmal durfte sogar Schwester Prinzessin Madeleine mit ihrer Familie aus den USA anreisen. Seitens des Königshauses hieß es: "Aufgrund vorherrschender Restriktionen sowie der Gefahr von Menschenansammlungen trifft sich die Kronprinzessin nicht mit der Öffentlichkeit." Die öffentliche Geburtstagsfeier begann erst am Abend beim Konzert in der Burgruine von Borgholm. Ungefähr 300 Gäste waren zu dem Konzert eingeladen. Auf der Bühne standen unter anderem die schwedische Rockband Mando Diao. Bilder davon können Sie unten im Instagram-Post durchklicken.

1978 hatte der Fußballer Kay Wiestaal die Idee für einen Victoriatag. Er wollte den Tag ins Leben rufen und unterbreitete den Vorschlag König Carl Gustaf. Gleichzeitig sollte an dem Tag der tüchtigste Sportler Schwedens mit einem Preis ausgezeichnet werden. Der König war begeistert und so wurde der Victoriatag ins Leben gerufen. Auf der Instagram-Seite der Familie sieht man, wie Victoria dem Skateboard-Fahrer Nils van der Poel den Preis für dieses Jahr überreicht. (14. Juli 2021)

Prinz Daniel weiht Ferien-Attraktion für Kinder ein

Nein, dies ist nicht das Spiele-Paradies für Männer. Prinz Daniel von Schweden hat in Malmö eine Ferien-Attraktion für Kinder eingeweiht. Dabei geht es darum, dass sich Kinder mehr bewegen sollen. Bei der bunten Spiele-Aktion bestimmt kein Problem (21.6.2021).

Kronprinzessin Victoria und Familie feiern Nationalfeiertag

Zum schwedischen Nationalfeiertag tragen Kronprinzessin Victoria und ihre Familie traditionelle "folkdräkten" (Volkstracht) mit Schleier, blauem Mieder und gelber Schürze. Auch Prinzessin Estelle (9) und Prinz Oscar (5) sind ganz aufgeregt. Der kleine Prinz springt auf den Schlossbalkon freudig auf und ab. Er hilft beim Dekorieren der Blumenkübel mit und steckt beherzt eine schwedische Fahne zwischen die Margeriten. Der schwedische Nationalfeiertag wird seit 38 Jahren am 6. Juni gefeiert.

Prinzessin Victoria und ihre Familie im Grünen

Kronprinzessin Victoria und ihre Familie haben mit diesen tollen Familienfotos Pfingstgrüße in die Welt gesendet. Auch in Schweden ist es an den Feiertagen noch kühl gewesen, aber die Wiese im Schlosspark machte mit der Blütenpracht Hoffnung auf Frühling.

Krinprinzessin Victoria von Schweden mit ihrem Mann Prinz Daniel und ihren Kindern  Prinzessin Estelle und Prinz Oscar auf einer Wiese  (Foto: Pressestelle, Linda Broström, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle Linda Broström, The Royal Court of Sweden

Prinz Oscar und seine Schwester Prinzessin Estelle machten es sich auf dem Blumenteppich bequem. Sehr süß, die kleinen Mini-Royals aus Schweden! (25.5.2021)

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar liegen auf einer Wiese  (Foto: Pressestelle, Linda Broström, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle Linda Broström, The Royal Court of Sweden

Prinzessin Victoria und ihr Mann Daniel an Corona erkrankt

Die schwedische Kronprinzessin Victoria (43) und ihr Ehemann Prinz Daniel (47) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das schwedische Königshaus mit. Beide zeigten leichte Symptome, ihnen gehe es den Umständen entsprechend aber gut. Das Paar ist jetzt zusammen mit seinen Kindern Estelle und Oscar in häuslicher Quarantäne.

Royals: Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Prinz Daniel stehen auf einem Balkon und blicken ernst (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Prinz Daniel und Prinzessin Victoria von Schweden Picture Alliance

Am schwedischen Hof sind es nicht die ersten Corona-Fälle: Bereits im November 2020 waren Victorias jüngerer Bruder Prinz Carl Philip (41) und seine Frau Sofia (36) positiv auf das Virus getestet worden. König Carl Gustaf und Königin Silvia dagegen sind bislang verschont geblieben. Sie hatten Mitte Januar ihre erste Impfung bekommen. (11.3.2021)

Neue Bilder: Prinz Oscar feiert fünften Geburtstag

Prinz Oscar von Schweden kuschelt mit einem Pudel (Foto: Pressestelle, Kate Gabor/Kungl. Hovstaterna)
Pressestelle Kate Gabor/Kungl. Hovstaterna

Für Oscar von Schweden ist der 2. März ein wichtiger Tag. Da feiert der Prinz Geburtstag und er ist jetzt fünf Jahre alt. Auf seinem Geburtstagsfoto kuschelt er mit dem Familienhund und schaut verträumt in die Kamera. Seinem Vater, Prinz Daniel, sieht der Kleine immer ähnlicher.

Prinzessin Estelle und ihr Bruder Prinz Oscar im Schnee (Foto: Pressestelle, Kate Gabor/ Kungl. Hovstaterna )
Pressestelle Kate Gabor/ Kungl. Hovstaterna

Der Palast hat zeitgleich auch dieses süße Foto der Geschwister veröffentlicht. Prinzessin Estelle und Prinz Oscar hatten offensichtlich viel Spaß im Schnee.

Kronprinzessin Victoria nimmt Preis im atemberaubendem Kleid entgegen

Kronprinzessin Victoria ist auf der Gaygala des schwedischen LGBTI-Magazins QX in der Kategorie "Hetero des Jahres" ausgezeichnet worden. Zu diesem Anlass hat die Prinzessin ein wunderschönes grünes Kleid aus Tüll ausgewählt. Im Haar trug sie passen zur Jahreszeit Blüten. Die Auszeichnung steht neben ihr auf dem Schreibtisch.

Prinzessin Estelle von Schweden feiert Geburtstag

Estelle von Schweden hat am 23. Februar Geburtstag und durfte neun Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte auspusten. Wie die hübsche Prinzessin da strahlt.

Prinzessin Estelle von Schweden (Foto: Pressestelle, Kate Gabor/Kungl. Hovstaterna )
Pressestelle Kate Gabor/Kungl. Hovstaterna

Zum Geburtstag gab es natürlich auch ein Fotoshooting mit der Prinzessin und auch ihr kleiner Bruder Oscar und ihr süßer Pudel durften mit aufs Bild. Sind sie nicht ein Herz und eine Seele?

Prinzessin Estelle von Schweden mit ihrem Bruder Oscar (Foto: Pressestelle, Kate Gabor/Kungl. Hovstaterna)
Pressestelle Kate Gabor/Kungl. Hovstaterna

Ski-Spaß mit dem Königspaar, Victoria und ihrer Familie

In Schweden liegt gerade viel Schnee. Da kommen die Sportferien in Teilen des Landes gerade recht! Das Königspaar Carl Gustaf und Silvia hat gemeinsam mit Kronprinzessin Victoria und ihrer Familie die Langlaufski angeschnallt und viel Spaß im Park von Schloss Drottningholm gehabt (13.2.2021).

Prinzessin Victoria und ihre sportbegeisterte Familie

Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und ihre beiden Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar haben vor dem Fernseher ordentlich das schwedische Handballteam angefeuert. WM-Gold haben dann aber doch die Dänen gewonnen (31.1.2021).

Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar feuern das schwedische Handballteam an (Foto: Pressestelle, Kungliga Hovstaterna)
Pressestelle Kungliga Hovstaterna

Prinzessin Victoria und ihre wunderschönen Kleider

Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel zeigen sich auf Fotos sehr schick in einem stilvollen Pavillon in der Nähe von Stockholm.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel posieren in edlen Klamotten im Inneren eines Pavillons (Foto: Pressestelle, Schwedisches Königshaus/Elisabeth Toll)
Pressestelle Schwedisches Königshaus/Elisabeth Toll

Die Fotos hat das schwedische Königshaus anlässlich des zehnten Hochzeitstages der beiden am 19. Juni 2020 herausgegeben. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

Prinzessin heiratet Fitnesstrainer

Am 19. Juni 2010 heiratete Prinzessin Victoria den ehemaligen Fitnesstrainer Daniel Westling. Heute sind die beiden ein glückliches Paar und haben zusammen zwei Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar.

Royale Hochzeit in Schweden: Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel winken (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Mehr zu den schwedischen Royals

Neue Familienfotos: Prinzessin Sofia und der frisch getaufte Prinz Julian

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihre Kinder Prinz Alexander, Prinz Gabriel und Prinz Julian: Hier finden Sie immer die schönsten Bilder der Familie aus dem schwedischen Königshaus.  mehr...

Was Royals essen und trinken - von bombastischen Hochzeitstorten und Brathähnchen

Das haben alle Königshäuser gemeinsam: bei der Hochzeitstorte wird nicht gekleckert, sondern geklotzt! In den Palastküchen landen nur Toplebensmittel von Hoflieferanten und werden von den besten Konditoren und Köchen zubereitet. Aber immer öfter stellen sich die jungen Royals auch selbst an den Herd. Royalexpertin Annelie Malun schaut mit Christian Karn in die Küchen und auf die Teller der Royals.  mehr...

STAND
AUTOR/IN