Die Familie der schwedischen Kronpronzessin Victoria posiert lachend (Foto: Pressestelle, Kungahusset)

Prinzessin Victoria sammelt mit Kindern Plastikmüll ein

STAND

Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und ihre Kinder Estelle und Oscar: Hier finden Sie immer die neuesten Bilder aus dem schwedischen Königshaus.

Prinzessin Victoria von Schweden hat mit ihren beiden Kindern Prinzessin Estelle und Prinz Oscar an einem Uferabschnitt von Stockholm angeschwemmten Plastikmüll eingesammelt. Dabei zeigten die beiden Kinder großen Einsatz, kletterten über Steine und zogen mit Keschern so einiges aus dem Wasser. Anlass war der "Tag der Küstenrettung", an dem sich rund 54.000 Menschen in ganz Schweden beteiligt haben (7.5.2022).

Besuch von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon

Zwischen den Kronprinzessinnen Victoria und Mette-Marit besteht eine tiefe Freundschaft. Das sah man schon am ersten Tag des dreitägigen Besuchs von Mette-Marit und Kronprinz Haakon in Schweden. Victoria sollte ihre Freundin einmal in einer schwedischen Zeitschrift mit drei Worten beschreiben. Sie antwortete: "Da würde ich sagen, dass sie unglaublich warmherzig, unverfälscht und zuvorkommend ist."

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden sowie Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette Marit von Norwegen erreichen die Königlich Schwedische Akademie für Wissenschaften in Stockholm, am 03. Mai 2022, um an einem Geschäftsseminar teilzunehmen, das sich auf Herausforderungen und Chancen für ein nachhaltiges Meeresmanagement konzentriert, am 2. eines 3-tägigen offiziellen Besuchs in Schweden aus Norwegen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer)
picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Heute haben die beiden Kronprinzenpaare die Königlich Schwedische Akademie der Wissenschaften besucht. Die Themen des Besuchs in Schweden sind Nachhaltigkeit und Umwelt sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft.(3.5.2022)

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden sowie Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette Marit von Norwegen erreichen die Königlich Schwedische Akademie für Wissenschaften in Stockholm, am 03. Mai 2022, um an einem Geschäftsseminar teilzunehmen, das sich auf Herausforderungen und Chancen für ein nachhaltiges Meeresmanagement konzentriert, am 2. eines 3-tägigen offiziellen Besuchs in Schweden aus Norwegen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer)
picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Prinzessin Victoria und ihre Familie übernachten im Hotel aus Eis

Mit dem Hundeschlitten fahren, Skulpturen aus Eis bestaunen und zwischen Eiskunstwerken schlafen: Schwedens Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel haben mit ihren Kindern Estelle und Oscar ein spannendes Wochenende im "Icehotel" verbracht. Das Hotel aus Eis ist ganz weit im Norden des Landes im kleinen Ort Jukkasjärvi. Übernachtet hat die königliche Familie in der Suite "A Midsummer Night's Dream", die von Victorias Bruder Prinz Carl Philip entworfen wurde. (5.4.2022)

Prinzessin Victoria feiert groß ihren Namenstag

Kronprinzessin Victoria von Schweden feiert mit ihrem Mann Daniel und ihren Kindern Estelle und Oscar ihren Namenstag.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer)
Kronprinzessin Victoria von Schweden mit ihrem Ehemann und ihren Kindern. picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat ihren Namenstag gefeiert. Im Schlosshof von Stockholm wurde sie mit einer Parade der Leibgarde und einem bunten Blumenstrauß beglückwünscht. Mit dabei war natürlich auch ihre Familie: Ehemann Daniel, Sohn Oscar und Tochter Estelle. Das Wetter und die hübsche Familie strahlten um die Wette. (12.3.2022)

Prinzessin Victoria: Familienausflug zur Baustelle

Prinzessin Victoria von Schweden besucht mit ihrer Familie die Baustelle (Foto: Pressestelle, Sara Friberg, Kungl. Hovstaterna / Photo: Sara Friberg, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle Sara Friberg, Kungl. Hovstaterna / Photo: Sara Friberg, The Royal Court of Sweden

Mal kein Gala-Dinner oder eine Ausstellungseröffnung: Kronprinzessin Victoria, ihr Mann Prinz Daniel und ihre Kinder Estelle und Oscar haben die Baustelle eines Schleusenwerks in Stockholm besucht. Dafür gab es neonfarbene Schutzkleidung und Helme für die ganze Familie. Für die Kinder war das wohl ein ziemlich spannender Termin, der fast schon nach einem Familienausflug aussieht (8.3.2022).

Neues Foto von Geburtstagskind Prinz Oscar von Schweden

Prinz Oscar von Schweden im Schnee (Foto: Pressestelle, Kungl. Hovstaterna / HRH The Crown Princess, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle Kungl. Hovstaterna / HRH The Crown Princess, The Royal Court of Sweden

Happy Birthday, Prinz Oscar! Der Sohn von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel hat seinen sechsten Geburtstag gefeiert. Das süße Foto hat Victoria selbst geknipst. Entstanden ist es aber vor seinem großen Tag. Wir hoffen, dass Oscar an seinem Geburtstag genau so viel Spaß hatte wie im Schnee (2.3.2022).

Bezauberndes Geburtstagsfoto von Prinzessin Estelle von Schweden

Prinzessin Estelle von Schweden feiert ihren 10. Geburtstag (Foto: Pressestelle, Linda Broström, Kungl. Hovstaterna / Linda Broström, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle Linda Broström, Kungl. Hovstaterna / Linda Broström, The Royal Court of Sweden

Was für ein zauberhaftes Lächeln! Prinzessin Estelle von Schweden feiert ihren 10. Geburtstag und zu diesem besonderen Anlass haben die Royals dieses tolle Foto von ihr veröffentlicht. Die Prinzessin wirkt darauf so unglaublich sympatisch und ist ihrer Mutter Victoria wie aus dem Gesicht geschnitten (23.2.2022).

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel zum zweiten Mal an Corona erkrankt

Kronprinzessin Victoria von Schweden mit ihrem Mann Daniel (Foto: picture-alliance / Reportdienste, TT NYHETSBYRÅN | Jessica Gow /TT)
TT NYHETSBYRÅN | Jessica Gow /TT

Nachdem bekannt wurde, dass sich das schwedische Königspaar mit Corona infiziert hat, steht nun fest, dass auch Prinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel zum zweiten Mal an dem Virus erkrankt sind. Beide sollen leichte Symptome haben. Da Prinz Daniel wegen einer Nierentransplantation als Risikopatient gilt, sorgen sich die Schweden um ihn. Dem 48-Jährigen gehe es gut, teilte der Palast inzwischen mit.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel hatten schon im Frühjahr vergangenen Jahres Covid-19. Auch damals verlief die Krankheit ohne schwere Symptome. Die gesamte Familie hat sich auf Schloss Haga in Isolation begeben (9.1.2022).

Süßes Adventsfoto von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar von Schweden (Foto: Pressestelle, Sara Friberg Kungl. Hovstaterna)
Pressestelle Sara Friberg Kungl. Hovstaterna

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar von Schweden wünschen allen einen schönen 4. Advent. Zu den Adventsgrüßen gab es noch ein süßes Foto der beiden. Sie haben sich dafür mit einem feierlichen Outfit und einem Adventskranz fotografieren lassen (19.12.2021).

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar von Schweden haben das Luciafest gefeiert. Das hat in Schweden eine lange Tradition. Die Prinzessin trägt ein weißes Gewand und ein rotes Band um die Hüfte. Traditionell verkörpert nämlich die älteste Tochter der Familie die Heilige Lucia. Das Gebäck, das Estelle in einem Korb trägt, wird am Lichterfest zum Frühstück verteilt. In den Archiv-Aufnahmen in schwarz-weiß sieht man Kronprinzessin Victoria mit ihren Geschwistern Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine, wie sie 1984 das Luciafest feiern (13.12.2021).

Prinzessin Victoria bezaubert mit ihrem Lächeln in Paris

Kronprinzessin Victoria winkt während ihres Besuchs in Paris vom Balkon (Foto: picture-alliance / Reportdienste, abaca | Lafargue Raphael/ABACA)
abaca | Lafargue Raphael/ABACA

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat in Paris das Schwedische Institut besucht. Dort wurde das 50-jährige Bestehen der Kultureinrichtung feiert. Die bunten Blumen bekam sie von Kindern überreicht. Mit einem bezaubernden Lächeln winkte die Kronprinzessin vom Balkon. Bei ihrem Outfit setzte Victoria auf Rot, Pink und Schwarz. Eine Kombination, die perfekt zur Hauptstadt der Mode passt (5.12.2021).

Estelle und Oscar haben Spaß im Wikingermuseum

Ein Foto mit einem "Wikinger" machen und alte Waffen bestaunen: Prinzessin Estelle und ihr Bruder Oscar haben mit ihrer Mutter Kronprinzessin Victoria ein richtiges kleines Abenteuer erlebt. Bei ihrem Besuch im Wikingermuseum in Stockholm haben die Kinder auch gelernt wie die alten nordischen Völker zu schreiben - und zwar in Runen. (19.11.2021)

Prinzessin Victoria topmodisch auf Italienreise

Bildmontage: Schwedens Kronprinzessin Victoria in drei verschiedenen Outfits während ihres Aufenthalts in Italien (Foto: imago images, picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / ZUMAPRESS.com | Alessandro Di Marco / TT NEWS AGENCY | Henrik Montgomery/TT / IMAGO / TT)
picture alliance / ZUMAPRESS.com | Alessandro Di Marco / TT NEWS AGENCY | Henrik Montgomery/TT / IMAGO / TT

Drei Tage Italien - und ein öffentlicher Auftritt nach dem anderen: Für Schwedens Kronzprinzessin Victoria bieten sich da reichlich Gelegenheiten, schöne Outfits zu zeigen! Zusammen mit ihrem Mann Prinz Daniel ist die 44-Jährige zu einem Staatsbesuch in "Bella Italia". Dort haben die beiden unter anderem Treffen zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. (21.10.2021)

Prinzessin Victoria macht auch in Uniform eine gute Figur

Durch den Wald robben, einen Verletzten retten - Kronprinzessin Victoria von Schweden macht bei der Militärübung der schwedischen Nationalgarde eine gute Figur. Sie packt überall mit an und ist sich für nichts zu schade (1.10.21).

Die norwegischen Royals zu Besuch bei Victoria von Schweden

Am Wochenende hat die Familie von Kronprinzessin Victoria Besuch aus Norwegen bekommen. Gemeinsam mit Kronprinz Haakon, Kronprinzessin Mette-Marit und Prinzessin Ingrid haben Victoria und ihre Familie noch einige schöne Spätsommertage auf der Insel Gotland genießen können. Die schwedischen und norwegischen Thronfolger sind gut miteinander befreundet (20.9.21).

Prinzessin Victorias Ehemann Daniel feiert Geburtstag

Porträtfoto von Prinz Daniel von Schweden, Ehemann von Kronprinzessin Victoria (Foto: Pressestelle, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle The Royal Court of Sweden

Neues Foto von den schwedischen Royals: Am 15. September hat Prinz Daniel von Schweden seinen 48. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass hat das Königshaus ein neues Porträtfoto des Ehemanns von Kronprinzessin Victoria herausgegeben. Der Hintergrund lässt vermuten: Auch in Schweden ist der Herbst im Anmarsch!

Kronprinzessin Victoria zur Frau des Jahres gekürt

Kronprinzessin Victoria erhält den International's Swedish Woman of the Year Award (Foto: picture-alliance / Reportdienste,  TT NEWS AGENCY | Claudio Bresciani / TT)
TT NEWS AGENCY | Claudio Bresciani / TT

Kronprinzessin Victoria ist in Stockholm zur Frau des Jahres gekürt worden. Die Auszeichnung bekam sie vom Netzwerk für schwedische und schwedischsprachige Frauen SWEA International. Über diese Ehre dürfte sich Victoria sehr gefreut haben (10.9.2021).

Sommergrüße von der schwedischen Königsfamilie

Die schwedische Königsfamilie posiert für das Sommerfoto 2021 und grüßt damit.  (Foto: Pressestelle, Jonas Ekstromer/Kungl.Hovstaterna)
Pressestelle Jonas Ekstromer/Kungl.Hovstaterna

Was für ein hübsches Foto der schwedischen Königsfamilie! Es ist etwas ganz Besonderes, denn das letzte Shooting dieser Art fand 2017 statt. König Carl Gustaf und seine Königin Silvia nahmen dafür in der Mitte auf Stühlen Platz, während ihre Kinder Prinzessin Victoria, Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip sie mit ihren Enkeln umrahmen. Und auch ihre Hunde durften natürlich mit drauf auf das schöne Erinnerungsstück. (23. Juli 2021)

Kronprinzessin Victoria feiert 44. Geburtstag mit Schwester Madeleine

Jedes Jahr am 14. Juli feiert Schweden zu Ehren von Kronprinzessin Victoria und ihrem Geburtstag den Victoriatag. Morgens wird sie mit einem Erdbeerkuchen und einem Geburtstagsständchen von der ganzen Familie beschenkt. 2021 ist die Feier zwar wieder kleiner ausfallen, doch diesmal durfte sogar Schwester Prinzessin Madeleine mit ihrer Familie aus den USA anreisen. Seitens des Königshauses hieß es: "Aufgrund vorherrschender Restriktionen sowie der Gefahr von Menschenansammlungen trifft sich die Kronprinzessin nicht mit der Öffentlichkeit." Die öffentliche Geburtstagsfeier begann erst am Abend beim Konzert in der Burgruine von Borgholm. Ungefähr 300 Gäste waren zu dem Konzert eingeladen. Auf der Bühne standen unter anderem die schwedische Rockband Mando Diao. Bilder davon können Sie unten im Instagram-Post durchklicken.

1978 hatte der Fußballer Kay Wiestaal die Idee für einen Victoriatag. Er wollte den Tag ins Leben rufen und unterbreitete den Vorschlag König Carl Gustaf. Gleichzeitig sollte an dem Tag der tüchtigste Sportler Schwedens mit einem Preis ausgezeichnet werden. Der König war begeistert und so wurde der Victoriatag ins Leben gerufen. Auf der Instagram-Seite der Familie sieht man, wie Victoria dem Skateboard-Fahrer Nils van der Poel den Preis für dieses Jahr überreicht. (14. Juli 2021)

Prinz Daniel weiht Ferien-Attraktion für Kinder ein

Nein, dies ist nicht das Spiele-Paradies für Männer. Prinz Daniel von Schweden hat in Malmö eine Ferien-Attraktion für Kinder eingeweiht. Dabei geht es darum, dass sich Kinder mehr bewegen sollen. Bei der bunten Spiele-Aktion bestimmt kein Problem (21.6.2021).

Kronprinzessin Victoria und Familie feiern Nationalfeiertag

Zum schwedischen Nationalfeiertag tragen Kronprinzessin Victoria und ihre Familie traditionelle "folkdräkten" (Volkstracht) mit Schleier, blauem Mieder und gelber Schürze. Auch Prinzessin Estelle (9) und Prinz Oscar (5) sind ganz aufgeregt. Der kleine Prinz springt auf den Schlossbalkon freudig auf und ab. Er hilft beim Dekorieren der Blumenkübel mit und steckt beherzt eine schwedische Fahne zwischen die Margeriten. Der schwedische Nationalfeiertag wird seit 38 Jahren am 6. Juni gefeiert.

Prinzessin Victoria und ihre Familie im Grünen

Kronprinzessin Victoria und ihre Familie haben mit diesen tollen Familienfotos Pfingstgrüße in die Welt gesendet. Auch in Schweden ist es an den Feiertagen noch kühl gewesen, aber die Wiese im Schlosspark machte mit der Blütenpracht Hoffnung auf Frühling.

Krinprinzessin Victoria von Schweden mit ihrem Mann Prinz Daniel und ihren Kindern  Prinzessin Estelle und Prinz Oscar auf einer Wiese  (Foto: Pressestelle, Linda Broström, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle Linda Broström, The Royal Court of Sweden

Prinz Oscar und seine Schwester Prinzessin Estelle machten es sich auf dem Blumenteppich bequem. Sehr süß, die kleinen Mini-Royals aus Schweden! (25.5.2021)

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar liegen auf einer Wiese  (Foto: Pressestelle, Linda Broström, The Royal Court of Sweden)
Pressestelle Linda Broström, The Royal Court of Sweden

Prinzessin Victoria und ihre wunderschönen Kleider

Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel zeigen sich auf Fotos sehr schick in einem stilvollen Pavillon in der Nähe von Stockholm.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel posieren in edlen Klamotten im Inneren eines Pavillons (Foto: Pressestelle, Schwedisches Königshaus/Elisabeth Toll)
Pressestelle Schwedisches Königshaus/Elisabeth Toll

Die Fotos hat das schwedische Königshaus anlässlich des zehnten Hochzeitstages der beiden am 19. Juni 2020 herausgegeben. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!

Prinzessin heiratet Fitnesstrainer

Am 19. Juni 2010 heiratete Prinzessin Victoria den ehemaligen Fitnesstrainer Daniel Westling. Heute sind die beiden ein glückliches Paar und haben zusammen zwei Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar.

Royale Hochzeit in Schweden: Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel winken (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Picture Alliance

Mehr zu den schwedischen Royals

Prinz Alexander wird 6 - neues Foto vom royalen Wirbelwind

Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihre Kinder Prinz Alexander, Prinz Gabriel und Prinz Julian: Hier finden Sie immer die schönsten Bilder der schwedischen Königsfamilie.  mehr...

STAND
AUTOR/IN